u untersuchung vergessen was nun?

mami0913

Gerade reingestolpert
Hallo alle zusammen

Ich habe 3 kinder und 2 davon sind eineiige zwillinge.jetzt habe ich bei den beiden die u7 vergessen.das ist mir vorher noch nie passiert.mein mann lag im krankenhaus dann gab es noch einen todesfall in der familie.da habe ich sie vergessen.ich weis jetzt nicht was ich machen soll.kann mir einer von euch tipps geben?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: u untersuchung vergessen was nun?

1. Telefon Nummer des Kinderarztes raussuchen
2. Dort anrufen
3. Termin machen für die Untersuchung
4. nun wird der Termin nachgeholt

LG Steffi :winke:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: u untersuchung vergessen was nun?

naja, das problem dürfte sein, dass wenn der zeitpunkt schon rum ist, die ärztin den zugeschickten schein nicht mehr nehmen darf.normalerweise wird in absehbarer zeit ein brief vom jugendamt kommen, dass die U vergessen wurde.da dürfte dann auch ein schein für den kinderarzt dabei sein, den der arzt dann ausfüllen muss.

Ansonsten ruf mal beim jugendamt an und schildere die situation.dann kriegst du gleich den schein für den kinderarzt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: u untersuchung vergessen was nun?

naja, das problem dürfte sein, dass wenn der zeitpunkt schon rum ist, die ärztin den zugeschickten schein nicht mehr nehmen darf.normalerweise wird in absehbarer zeit ein brief vom jugendamt kommen, dass die U vergessen wurde.da dürfte dann auch ein schein für den kinderarzt dabei sein, den der arzt dann ausfüllen muss.

Ansonsten ruf mal beim jugendamt an und schildere die situation.dann kriegst du gleich den schein für den kinderarzt.
Wieso Schein? :???: So einen bekommt doch nicht jeder -? Ich habe meine Termine immer selbst abgesprochen, und meistens hat man eh einige Tage (später sogar Wochen und Monate) Zeit. Die Erinnerungen kamen höchstens von der Krankenkasse.
Ich würde es so machen wie Steffi :zwinker:

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: u untersuchung vergessen was nun?

Wieso Schein? :???: So einen bekommt doch nicht jeder -? Ich habe meine Termine immer selbst abgesprochen, und meistens hat man eh einige Tage (später sogar Wochen und Monate) Zeit. Die Erinnerungen kamen höchstens von der Krankenkasse.
Ich würde es so machen wie Steffi :zwinker:

:winke:

Yep, seh ich auch so.

Die Info kommt von der Krankenkasse ggf. im Zweifel wird der Kinderarzt aber sicher wie auch immer helfen können, denn der weiß wann was hätte sein sollen.

Steffi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: u untersuchung vergessen was nun?

Wieso Schein? :???: So einen bekommt doch nicht jeder -? Ich habe meine Termine immer selbst abgesprochen, und meistens hat man eh einige Tage (später sogar Wochen und Monate) Zeit. Die Erinnerungen kamen höchstens von der Krankenkasse.
Ich würde es so machen wie Steffi :zwinker:

:winke:

Bei Emma lief das hier auch noch so, aber jetzt bei Lotte bekommen wir immer einen
"Schein" vom Jugendamt zugesendet, den wir dann mit zum Kinderarzt nehmen
müssen. Der Kinderarzt wiederum sendet den Schein dann ans Jugendamt zurück.
Ich denke, dass wird heute so gemacht um Kinder frühzeit schützen zu können :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: u untersuchung vergessen was nun?

Das ist vermutlich bundeslandabhängig. Wir machen ganz normal die Termine für die U's beim KiA.
 
Oben