U 10 nötig?

P

Paulchen

Gerade erzählt mir die Mutter von Pauls Freund, dass sie mit dem Sohn bei der U10 war.

Ich hab gleich mal gegoogelt, aber Paul hat weder eine Lese-Rechtschreibschwäche noch Dyskalkulie noch motorische Schwierigkeiten noch AD(H)S. Lohnt es sich dennoch, da hin zu gehen?

Katja
 
P

Paulchen

AW: U 10 nötig?

nö, aber wenn es nichts bringt, macht es keinen Sinn, hinzugehen finde ich. Zahlen muss ich es selbst und das würde ich auch gern tun, nur so erscheint es mir eben nicht sinnvoll.

Oder wird noch etwas abgeprüft?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: U 10 nötig?

ok, ich hab auch gerade gesehen, das man dass wohl selber zahlen muss - spanne zwischen 50€ und 120€ (was ich jetzt beim grob überfliegen gefunden habe...)

inhalt soll wohl folgendes sein:

Größe/Gewicht/ermittlung BMI
Blutdruck
Sehtest
Hörtest
Balancetest
Allgemeine Untersuchung
großer Fragebogen über Verhalten des Kindes
Schulhefte wurden durchgesehen und kind 2 Wörter schreiben

eine frau hat es wohl ganz treffend geschrieben:

*würde man das brauchen, würde die kk das zahlen*

naja, ICH hab ja noch zeit zum überlegen :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: U 10 nötig?

Ichh abe auch hin und her überlegt, mich dann aber DAFÜR entschieden ! Die U10 gab mir noch mehr Sicherheit und letztlich möchte ich ja wissen, ob soweit wirklich alles in Ordnung ist !

:winke:
 
P

Paulchen

AW: U 10 nötig?

Danke, ich hab mir den Mannheimer Elternfragebogen angesehen und konnte für Paul durchgehend "stimmt nicht" ankreuzen.

Allerdings für mich ein paar Mal "stimmt", z.B. mein Zwang, zu überprüfen, ob der Herd aus ist :zwinker: Vielleicht sollte ICH mal zur U10....

:) Hat mir sehr geholfen, ich denke, die lass ich ausfallen, Gehör wurde eingehend vom Pädaudiologen geprüft und Augen schon beim Augenarzt, Zähne alle halbe Jahr beim Zahnarzt, genau wie der Kiefer etc.

Seit er in der Regelschule ist, sind ja auch die Bauchschmerzen wie weggeblasen und krank ist er einmal im Jahr....

:winke:

P.S. Helga, da hast du recht, aber ich bin da sicher, dass nichts ist, wäre die kleinste Unsicherheit, würde ich sicher gehen.
 
Oben