U 10 nötig?

P

Paulchen

AW: U 10 nötig?

Ja, aber "für nichts" 75 Euro zahlen?

Ich meine, es gibt nicht den klitzekleinsten Anhaltspunkt bei uns, dass auf Paul irgendetwas zutreffen würde... er hat nur Einsen und Zweien, kann toll lesen, wie gesagt wurden Gehör, Augen und Zähne beim Facharzt geprüft. Er ist sehr sportlich und von Größe und Gewicht total durchschnittlich und zeigt keine Auffälligkeiten (sage ich und sagt seine Lehrerin). Er ist integriert und hat Freunde, keine Ängste und Ticks... ganz normal einfach denke ich.
 

Finele

Fitznase
AW: U 10 nötig?

Wir haben alle U´s machen lassen und nie was selbst zahlen müssen :???: - auch die jetzige J-Untersuchung wird Kassenleistung sein.
 
P

Paulchen

AW: U 10 nötig?

Leider wird die U10 von meiner KK nicht rückerstattet, hab schon angerufen.
 

Su

Das Luder
AW: U 10 nötig?

Wir haben es brav gemacht, nachdem meine KK uns angeschrieben hat, wir haben sogar ein extra Heftlein bekommen, wo der Arzt alles eintragen konnte. Ich bin da echt zufrieden mit meiner KK, Yannick ist sogar in ein extra Asthmaprogramm aufgenommen worden, das die kasse fördert, da muss er wirklich oft hin und die Lungenleistung wird getestet etc., da der arzt ums Eck ist, kann er für die Lu-Fu tests auch mal alleine hin gehen.

Und Felix ist in einem Zahnprogramm:hahaha:

Nur für Larissa gibt es leider kein Wachsprogramm:hahaha:

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: U 10 nötig?

Mein Sohn ist ohne jegliche dieser Us gross geworden.

Und gesund und munter und fit :)

Insofern bin ich sicher, dass dein Paul das auch ohne diese eine Untersuchung bleiben wird :zwinker:

:winke: J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: U 10 nötig?

Wir haben die U machen lassen - da ich selten mit den Kindern zum Arzt gehe, finde ich so einen "Check" mal ganz sinnvoll.
Wenn man sowieso dauernd beim Arzt hängt, kann man es sich sicher sparen.

Bei uns hat es knapp 48,- Euro gekostet, die mussten wir vorlegen und haben sie dann von der KK zurückbekommen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: U 10 nötig?

Ich würde es auch nicht unbedingt machen, aber unsere Kasse zahlt es und dann gehen wir auch hin.
Ich habe keine Sorge, aber unsere Kinderärztin ist sehr gründlich und schaden kann es ja nicht...
 
Oben