Typisch deutsches Essen ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Typisch deutsches Essen ...

Eigentlich wäre ja weder typisch nord- noch typisch süddeutsch geeignet,... sondern typisch Düsseldorf, bzw. Ruhrpott .... ist Currywurst und Pommes rot-weiss buffettauglich? ;)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

:winke: Lucie

hier ist das Rezept

750g Speckendickenmehl
1 Becher Sirup
1 EL Zucker
3 Eier
1 Päckchen Anis
1 Päckchen Kardamom
1 P. Backpulver
250ml Milch
3 luftgetr. Mettwürste
250g fetter Speck
Salz

Wurst und Speck in Stücke schneiden und auf den Teig geben, sobald er im Waffeleisen ist.

Das Mehl bekommt man wohl nur in der Gegend (Ostfriesland), wo die Speckendicken auch verbreitet sind. Aber meine Mutter meinte, man kann sich das Mehl auch selbst zusammenstellen. Musste mal googlen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben