Typisch deutsches Essen ...

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

:winke:

es ging hier nicht um um typisch ekliges,

so war das auch nicht gemeint, auch wenn ich weiss, was drin ist und wie es gemacht ist.

Panhas kenn ich auch, das ist aber schon ein wenig anders als Möpkenbrot, wenn auch zugegebenermaßen
ähnlich.

LG
Heike

Was fällt mir noch ein?
Kartoffelsalat mit Hering, irgendwas mit Sauerkraut..

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

:winke:

Darf es denn überhaupt etwas Warmes sein?
Oder nur kaltes Büffet?

Bei warm fällt mir noch Pfefferpotthast ein, mit roter Bete *jammi*

LG
heike
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

Ich denke was kaltes wäre besser, da ich nicht weiß ob ich da nochmal was aufwärmen kann...
Sind ja alles tolle Vorschläge, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, hab auch ehrlich gesagt keine große Lust an Silvester noch stundenlang was vorzubereiten.
Denke ich werd ne rote Grütze mit Vanillesoße machen, aber ist ja noch was hin, ich kenn mich ja ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Typisch deutsches Essen ...

mach nen Obatzen, den kannst du am Tag vorher machen und dann noch ne Schüssel Mett mit Zwiebel, da werden dich die Kerle für lieben. Alle Männer essen gern Mettbrötchen :mrgreen: ... das kannst du dann sogar fertig kaufen ;). Bringst ne kleine Brot/-Brötchenvariation dazu mit, dann hast du kaum Arbeit und machst Eindruck :bussi:

:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

Speckendicken. Dafür braucht man nur ein Waffeleisen. ;)

Ich als Vegetarier weiß nicht wie die schmecken, aber sie sind typisch norddeutsch. Bei typisch deutschem fällt die Wahl meistens auf süddeutsches, fällt mir so auf.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Typisch deutsches Essen ...

Rezept :winke:

was sind speckendicken? so pikante Waffeln... ohhhhhhhhhhhhh.. yammi
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

Lucie, ich werde meine Mutter nachher mal fragen, sobald sie erreichbar ist.

Ja, das sind pikante Waffeln mit Speck drin. Sie wirken schon sehr sättigend ;) Aber man braucht dafür wohl so ein spezielles Mehl, ich frag sie nachher mal.
 
Oben