Typisch deutsches Essen ...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Typisch deutsches Essen ...

ja, obatza ist dieses käsegemisch aus Bayern, da gibts Rezepte zuhauf und das ist auch eher selten hier auf Buffets, insofern dann auch tauglich. Dazu liebe ich Kümmelbrot, is aber Geschmacksache, ich find das passt da super gut.

Diese Speckenwaffeln hören sich mal so richtig interessant an, die Gewürze sind ja doch eher ausgefallen. ICH mag ja Anis (besonders als Pernot :heilisch: ) ich muß mal nach diesem Mehl suchen, das gibts hier garantiert nicht. danke für das Rezept!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

Annie, Speckendicken sind dort wo ich herkomme (ostfriesische Gegend) sehr bekannt und werden gerne an Silvester gegessen. :jaja: Das Mehl kann man dort problemlos kaufen. Sicher nicht ohne Grund. ;)

Lass es dir schmecken, Lucie. :winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Typisch deutsches Essen ...

Speckendicken sind typisch ostfriesisch... und soooooooooo lecker!!! :sabber: Das Mehl bekommt man wohl wirklich nur dort oder mischt es selber an. Hier in der Gegend hab ich es zumindest noch nie gesehen. Ich glaub, ich muss die auch dringend mal wieder machen und mir im Januar Mehl mitbringen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen ...

So hab mich entschieden, nachdem ich heute nochmal mit meiner Freundin gesprochen habe.
Ich mache Nachtisch udn zwar einen riesen Pott Rote Grütze mit Vanillesoße.
Sie wußte das so einige Leute herzhafte Sachen mitbringen und ein leckerer Nachtisch kommt immer.

Aber danke für Euere Tips und Anregungen, hab eine Menge neue Dinge aus der deutschen Küche kennengelernt, wenn ich auch nicht alles probieren möchte ...
 
Oben