TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

P

Paulchen

AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ich liebe TV zum abschalten, zum nicht gross nachdenken müssen,
zum schmunzeln, zum fremdschämen, zum lachen...
Für mich ist TV in der Tat unterhaltsam, ( so lang ich das Programm bestimme.) :)

Ja, so sieht es mein Mann auch :hahaha: und er leidet wirklich sehr seit nunmehr 8 Jahren. Aber mann gewöhnt sich an alles :hahaha:. Ich find die meisten Sendungen einfach dumpf und langweilig, sie verursachen mir so eine Art "Völlegefühl" im Kopf.. Schlag den Raab (den kann ich eh nicht leiden) hab ich mal 10 Minuten gesehen, *gähn* und was sonst noch so läuft - nä, da leg ich mich lieber ins Bett und lese oder telefonier mit einer Freundin oder mach Yoga oder geh ins Kino oder arbeite was oder so... meine Lebenszeit ist mir da irgendwie zu wertvoll - ist ja gar nicht so lange...

:) Katja, etwas exzentrisch zugegeben
 

Su

Das Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Am WE geht er meist schlafen wenn ich hintergehe, also durchaus Mitternacht oder spaeter. (wobei es auch vorkommt dass er mal schon um 21 uhr gute nacht sagen und sich ablegt, aber ehr sehr sehr selten)

Unter der Woche schlaeft er kaum vor 22 uhr :umfall: An guten Tagen schon um 21.30 :)

Das hört sich so an, als ob er entscheidet wann er ins Bett geht, wenn meine Kinder das selbst entscheiden dürften, wären die Zeiten auch anders, aber ich merke halt das ihnen Schlaf sehr gut tut.

Lg
su
 

Su

Das Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Für mich ist TV auch abschalten und entspannen, aber ich schaue halt dann lieber mal eine entspannenden Liebesfilm oder was lustiges, den Shows kann ich halt leider überhaupt nichts abgewinnen, die regen mich eher auf, als das sie mich entspannen, auch fremdschämen strengt mich unheimlich an:hahaha:

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Das hört sich so an, als ob er entscheidet wann er ins Bett geht, wenn meine Kinder das selbst entscheiden dürften, wären die Zeiten auch anders, aber ich merke halt das ihnen Schlaf sehr gut tut.
Meiner schläft einfach nicht so lang. Er ist auch nicht müde oder knatschig. Er schläft zwischen 9 und 10 Stunden. Wenn wir ihn in der Woche zu früh ins Bett "zwingen" wacht er von alleine vor 6 Uhr morgens auf.
Wenn er abends zu lange wach und munter ist, darf er am Wochenende noch ein wenig alleine in seinem Zimmer spielen. Seitdem er zur Schule geht, ist er nicht wesentlich müder, aber sehr viel ausgeglichener und ausgelasteter.
Eine Ausnahme war diese Woche. Er war so lange wie noch nie in der Schule und im Hort und war Freitag abend etwas knatschig und müde. Wenn mein Kind 12 Stunden Schlaf brauchen würde, würde es auch nie meinen Mann fernsehend im Wohnzimmer antreffen. :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Das hört sich so an, als ob er entscheidet wann er ins Bett geht, wenn meine Kinder das selbst entscheiden dürften, wären die Zeiten auch anders, aber ich merke halt das ihnen Schlaf sehr gut tut.

Lg
su

Su, im Prinzip hast du recht. Aber wenn ICH entscheide wann er ins Bett geht, dann schlaeft er ja trotzdem nicht :???: Dann koennte ich hoechstens den ganzen Abend hin u. her rennen und sagen...schlaf..schlaf schlaf... was letztendlich zur Folge haette dass ich mir den Abend damit verplaempere und Kind im Endeffekt auch nicht mehr geschlafen hat als anders....
Also lass ich ihn, wohl gemerkt Freitag, Samstag u. in den Ferien, entscheiden wann er muede ist und ins Bett geht.
 

Su

Das Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Su, im Prinzip hast du recht. Aber wenn ICH entscheide wann er ins Bett geht, dann schlaeft er ja trotzdem nicht :???: Dann koennte ich hoechstens den ganzen Abend hin u. her rennen und sagen...schlaf..schlaf schlaf... was letztendlich zur Folge haette dass ich mir den Abend damit verplaempere und Kind im Endeffekt auch nicht mehr geschlafen hat als anders....
Also lass ich ihn, wohl gemerkt Freitag, Samstag u. in den Ferien, entscheiden wann er muede ist und ins Bett geht.

Bei uns ist halt einfach irgendwann ins Bett geh Zeit, aber er kann natürlich dann noch im Zimmer lesen, aber das er dann bis 24;00 Uhr hier rumgeistert oder gar nach mir ins Bett geht wäre mir noch zu blöd, da muss ich erst noch reinwachsen :hahaha: ich weiß das ich das nicht ewig noch so erwarten kann.....

Ich gehe jetzt nicht ständig rein und sage schlaf, schlaf.

Wann steht er den dann auf am WE und schaft er problemlos die Umstellung zu Montag?

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Also zusammengefasst, am WE noch lesend im Bett bis man schlafen kann finde ich i.O. bis Mitternacht aber TV schauen regelmässig am Fr. und Sa. Abend fände ich persönlich befremdlich und für mich nicht stimmig.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Wann steht er den dann auf am WE und schaft er problemlos die Umstellung zu Montag?

Lg
Su

Am WE steht er unterschiedlich auf...mal schon um 6 aber so gut wie nie nach 8. Egal wann er ins Bett geht.... sein Schlafbedarf ist sehr minimal...
Denn wenn er wirklich mal vor 21 uhr einschlaeft, was erst 1-2x passiert ist, endet damit dass kind um 4 Uhr putzmunter ist :umfall:

Sonntag abend geht er ins bett wie an anderen Schulnaechten auch und schlaeft dann zwischen 21.30 u.. 22.15 ein.. aber das ist ja jeden abend so.
Ich wecke ihn morgens um 5.45Uhr und aufstehen tut er dann meist gegen 5 vor 6. Einen Wecker hoert er nicht, hat er auch noch nie gehoert, auch keinen Rauchmelder...er hoert eigentlich gar nichts wenn er schlaeft :)
 
Oben