TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Schlafen Eure Kinder immer schon um 20 oder 21 Uhr? In der Woche klappt das bei uns meistens, am Wochenende aber nicht. Wenn mein kind bis 7 Uhr oder länger geschlafen hat, ist er abends nicht so schnell müde. :umfall:Er sieht dann keine Erwachsenensendungen, aber manchmal hat er schon wenn er ins Wohnzimmer ging "Schlag den Raab" ein oder zwei Minuten gesehen.
Andere Sachen machen wir sofort aus, aber ich finde es nicht schlimm, wenn er sowas beim reinkommen ganz kurz sieht. Er kennt es daher auch. :winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Nica ist am Wochenende meist bis 22 Uhr wach ;).... vorher wäre sie eigentlich auch in der Woche nicht ins Bett zu bekommen, aber da ist spätestens 20:30 Uhr Bettruhe, das setzen wir dann auch so durch!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ja Susala, meine schlafen am WE allerspätestens um ca. 20.30 Uhr. :jaja: Die brauchen das aber auch und sind um die Uhrzeit platt (obwohl die Kleine auch noch Mittagsschlaf macht).

Wenn wir mal Ausnahmen machen merken wir das dann an der Laune der Kinder. :rolleyes: Wie gestern z.B.. Wir hatten Besuch von Freunden mit Kindern, die sind dann um 22 Uhr gegangen, das war dann schon grenzwertig von der Müdigkeit her. Und heut früh trotzdem um 7 Uhr auf. :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Schlafen Eure Kinder immer schon um 20 oder 21 Uhr? In der Woche klappt das bei uns meistens, am Wochenende aber nicht.

Ja, meine brauchen das auch so.

21:00 Uhr ist bei uns eher spät. Kommt auch vor wenn viel los ist, weil wir unterwegs sind oder noch Besuch haben. Falls die nicht gleich schlafen können, lese sie noch im Bett.

Und wie gesagt mitschauen geht ja schlecht wenn wir das nicht schauen:hahaha:

Wenn ich Samstag TV schauen möchte, muss ich mir immer unter der Woche was aufnehmen, da ich finde Sa. kommt fast nie was gutes.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ich liebe TV zum abschalten, zum nicht gross nachdenken müssen,
zum schmunzeln, zum fremdschämen, zum lachen...
Für mich ist TV in der Tat unterhaltsam, ( so lang ich das Programm bestimme.) :)

Dito :) Du bist nicht allein :jaja:

Wobei ich selbst fuer mich kaum was schaue, weil keine Zeit, aber wenn ich dann mal was schaue, dann zur Unterhaltung.
Was aber auch durchaus neben Schlag den Raab, DSDS oder Supertalent dann Sendungen auf Discovery, oder Geschichte sein koennen. Gerne auch, wenn ich vorher nicht schon eingeschlafen bin mal Stern TV. Meist bin ich aber bei der ersten Werbung weg.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Mir schwirrt auch noch der Wertegedanke im Kopf herum. Was vermittelt Bohlen z.B.?
Dass man mit dummen Sprüchen weit kommen kann? Dass man bejubelt wird, wenn man andere mit Worten verletzt?
Es mag sein, dass er auch Gutes tut und manchem zu Ruhm und Ehre verholfen hat- aber das macht es nicht wett, dass er sich eben auch sehr fies bestimmten Kandidaten (Menschen!!) gegenüber verhält.

Und da wäre mein Stopp: Kinder glauben ja nun oft, dass das, was im TV zu sehen ist, auch wahr ist (und somit gut).
Und das will ich meinem Kind nicht vermitteln, egal, wie diese Trash- Formate nun alle heißen.


Ich erinnere mich übrigens auch an Fernsehsamstage mit Chips und Limonade: Dalli Dalli oder der große Preis, Donnerstag abend in den Ferien zum Beispiel.
Hab ich das geliebt!

*wiederraus-kindistnochkeinefünf* :nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Schlafen Eure Kinder immer schon um 20 oder 21 Uhr? In der Woche klappt das bei uns meistens, am Wochenende aber nicht.

Nee!

Ich beneide die Eltern die ihre Kinder original so frueh zum schlafen bekommen :umfall:

Meinem muesste ich da Schlafmittel geben oder so???

Am WE geht er meist schlafen wenn ich hintergehe, also durchaus Mitternacht oder spaeter. (wobei es auch vorkommt dass er mal schon um 21 uhr gute nacht sagen und sich ablegt, aber ehr sehr sehr selten)

Unter der Woche schlaeft er kaum vor 22 uhr :umfall: An guten Tagen schon um 21.30 :)
 
P

Paulchen

AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Mein Kind geht immer um 19 Uhr ins Bett. Am WE auch mal ne halbe Stunde später, er will dann meistens im Bett noch lesen. Diese Zusatzzeit ist bei uns aber Qualitätszeit, und da er eine Mutter hat, für die fernsehen keine Qualität hat, muss er halt was anderes machen. Wenn er nicht mind. 12 Stunden schläft, lieber 13, ist er knatschig, zumindest in der dunklen Jahreszeit.

Wenn wir bei Freunden sind, dann geht er auch später ins Bett oder im Sommer, wenn wir feiern oder Freunde hier haben, das ist ja klar.

Katja
 
Oben