TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Feste Zeiten für TV und Nintendo gibt es bei uns nicht.
Es hat sich aber so eingespielt dass Junior abends meist die Kindernachrichten und das Wetter schauen möchte. Den Film davor lässt er manchmal aus, kommt drauf an was gerade läuft ( den kleine Nick zB mag er nicht ).
Nintendo spielt er wenn es ihm gerade einfällt dass er einen hat. Meistens denkt er da nicht dran.
Hier wird auch mehr draussen gespielt, Rad gefahren, Fussball gespielt... Bewegung ist sehr wichtig für ihn.
Malen und basteln tun wir natürlich auch - seit er in der Schule ist malt er aber auch auffällig gerne und oft, dass war früher nicht so.
Die gute Mischung macht es finde ich. Würde er nicht raus wollen sondern nur vor der Glotze hängen würde ich eingreifen aber so hält es sich die Waage und ist ok für mich!

Ins Bett gehen wir jeden Tag um 20.00 Uhr, nach dem Wetter. Wochenende eigentlich auch, ab und an darf er mal etwas länger, das ist aber dann eine Ausnahme ( und das weiss er auch ).
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Meine Kinder schlafen auch tatsächlich am Wochenende schon um 20 Uhr. Nur Jana darf bei Oma + Opa Freitags lange fernsehen schauen. Heißt: um 21 Uhr kippt das Kind in den Schlaf.

Das Supertalent schaut Jana total gerne in der Wiederholung Sonntags morgens. Sei es ihr vergönnt, ich habe als Kind "Einer wird gewinnen", "Wetten dass?", "Dalli Dalli" etc. geliebt (mit meinen Eltern zusammen zu schauen) und jetzt? Schau ich max. beim Einschlafen die Spätnachrichten. :hahaha:

Liebe Grüße,
Karin
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Meine Kinder nutzen nur am Wochenende den Fernseher oder den PC, dann aber auch mal länger als eine halbe Stunde (der Große, der Mittlere hält nicht mal die aus).
Auch Am Wochenende gehen sie in der Regel gegen 19 h ins Bett :)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ich hab das auch geschrieben Karin. :roll:

Ich finde schon dass Schlag den Raab eine Familiensendung ist. :jaja: Wie Nike schrieb, es sind kurze Wettkämpfe in verschiedenen Bereichen und Fabian findet das total klasse.




:jaja:

Ich war nur sehr erstaunt, da ich grad zu dem Moment in "Supertalent" reingeschaltet habe und mich mal in einen 6jährigen hineinversetzt habe, was und ob der das versteht?? oder sehen muss/will

grade gestern kamen Kommentare über den kleinen Dieter und der eine Kanditat stang am Schluss nackt auf der Bühne mit ner Rakte im Hintern... :ochne:

Daher das Kopfschütteln...

"Schlag den Raab" weiss ich auch nicht....sind ja doch einige Aufgaben dabei füer Erwachsene, Wissensfragen, Politk, Musik, versteht er das denn?? Und das "f..." Wort fällt ja doch des öfteren...
Der andere Gedanke war einfach auch die Uhrzeit, aber da hast du ja schon geschrieben dass ihr das nachmittags schaut...

Jul ist abends einfach platt auch am Wochenende, und wenn ich ihn zieh, wenn wir Besuch haben oder später heimkommen, ist das "Zubettbringen" schon äussert anstrengend, weil viiiieeel zu müde und der nächste Tag einfach i.A.... weil er genauso früh aufsteht wie sonst und knatscht.

Er kennt auch mein Fernsehprogram nicht, weil ich wenn dann erst einschalte, wenn er schläft....

Nix für ungut!

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Ich bin echt baff, wie frueh eure Kinder hier ins Bett gehen.

Ich ueberleg schon die ganze Zeit, ob mir irgendwer aus dem Bekanntenkreis einfaellt wo die Kinder recht zeitig am Wochenende schlafen gehen...aber bis jetzt ohne Erfolg :???:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Hier gehts am WE meist so gegen 10 ins Bett, evtl auch ein bissi später, aber meist halt ichs selbst nicht so lang aus :umfall:

Unter der Woche ist 20.15 Bettpflicht, auch wenn er noch gar nicht müde ist, und wir oft ellenlange Diskussionen führen. Wenn Schule ist, wird da einfach ins Bett gegangen und fertig, da kann sein was will, das setz ich auch ziemlich streng durch :hahaha:
 
Oben