TV im Auto

asti

Familienmitglied
Hallo !

Ich hab da gerade nen Anruf von meiner Schwiegermutter erhalten und sie wollte wissen ob wir damit einverstanden wären ,wenn Eric ( 3,5 Jahre ) zu Weihnachten so nen DVD - Player fürs Auto bekäme . Ich persönlich kann mich mit diesen Dingern nicht anfreunden und sagte das auch erstmal ab . Ich finds auch gut , daß sie da nachfragt . Sie hat es wohl beim Nachbarn gesehen. Wir faheren 2, 5 Stunden mit dem Auto zu den Großeltern und so 1 x im Monat machen wir das dann auch übers WE. Allerdings faheren wir immer Mittags und da schläft Eric so ne Stunde im Auto und mit Musikcds oder Büchern ist er eigentlich auch gut unterhalten und außerdem ist er total Auto verrückt und guckt dann auch nur so aus dem Fenster. Zur Oma hat er eben mal erwähnt das es ihm langweilig ist im Auto aber ich sehe das nicht so problematisch.

Habt ihr solche Teile im Auto und was spricht dafür bzw. dagegen.

Danke für eure Meinungen und noch nen schänen Abend

es grüßt

Asti
 

Markus

schlimmer Finger
AW: TV im Auto

ich persönlich würde das nie im leben machen. unsere kinder sind genug im auto beschäftigt mit bücher lesen, aus dem fenster gucken oder sich gegenseitig ärgern (selten zum glück) :zahn:
und langeweile fördert die kreativität, warum die kleinen immer mit reizen volldröhnen?
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Unsere Kids bekommen jetzt einen zu Weihnachten, weil wir häufig Freunde besuchen, die 4 Std. entfernt wohnen. Wenn wir Freitags hin und Sonntags zurück fahren, finde ich es schon ok, wenn sie dann einen Film gucken, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo sie ab 16:30 Uhr ja auch keine Bücher mehr anschauen können...

Viele Grüße
Nicole
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: TV im Auto

Weil wir in den Urlaub immer 16-17 Std mit dem Auto fahren haben wir uns sows letztes jahr mal ausgeliehen.

Ich mag es überhaupt nicht, kriege Kopfweh und mir wird übel wenn ich während der Fahrt schaue.

Junior war ein wenig interessiert, mehr aber weils was Neues war. Ihm ist es lieber ich sitze hinten bei ihm und singe, spiele, lese oder male mit ihm.

Kaufen würde ich es für uns nicht !!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: TV im Auto

Wir haben einen DVD-Player (vorne für uns zum bedienen fest installiert mit 2 Monitoren jeweils an den Kopfstützen der Vordersitze) im Auto für die Kinder, machen ihn im Alltag aber nicht an, nur wenn wir mal mehrere Stunden Auto fahren, entweder über´s Wochenende weg oder in Urlaub. Unter anderem weil es für die Zwerge eine Abwechslung ist.
 

asti

Familienmitglied
AW: TV im Auto

Danke schonmal für die schnelle Post. Meine Bedenken sind auch das es Eric schlecht wird . Es wird ihm auch schnell übel im Auto bei vielen Kurven.

Asti
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Meine Freundin hat sich dieses Jahr einen geholt, weil sie in den Urlaub gefahren sind, 8 Std. waren sie unterwegs.
Die kleine ist drei und für sie war es ne super abwechlung. Kleinere kinder sind ja doch noch etwas anstrengender bei langen fahrten.
Aber so haben sie den nicht im auto, nur wenn sie längere strecken fahren.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Wir haben auch einen, benutzen ihn aber nicht mehr wirklich viel. Nur wenn ich mit Josh alleine zu meinen Eltern bin, da war ihm allein hinten immer langweilig und so ein Film hat dann doch etwas zeit überbrückt. Wenn Natasha mitfährt brauchen wir ihn nicht wirklich.
 
Oben