TV im Auto

Schäfchen

Copilotin
AW: TV im Auto

Wir haben keinen und wollen auch keinen. Wir fahren locker mal 5 bis 6 Stunden mit den Kindern zum Patenonkel nach Köln, zu clapet ... Wir brauchen sowas nicht. Wir haben Bücher mit und die Maltafeln. Singen, spielen "ich sehe was was du nicht siehst", fahren gern zu Schlafenszeiten ;) Mag aber sein, dass meine das schon deswegen nicht brauchen, weil sie ohnehin nicht fernsehen oder nur sehr sehr selten. Von daher sind anderweitige Beschäftigungen ohnehin an der Tagesordnung.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: TV im Auto

:???: Und ich frag mich immer, wie wir das schaffen konnten, unsere Kindheit so ganze ohne diesen technischen Schnicks hinter uns zu bringen :umfall:- schier unglaublich :zwinker:!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Wir haben auch keinen und wenn es nach mir geht ( und hier geht es tatsächlich nach mir:heilisch:) schaffen wir uns auch keinen an.
Wir sind auch immer mal wieder lange Strecken unterwegs und bisher geht das auch ohne DVD's relativ entspannt. Bücher, Ich sehe was was Du nicht siehst und diverse KinderCD's reichen eigentlich aus.

Mein Mann fängt vor jedem Urlaub oder Großelternfahrt wieder davon an aber bisher konnte ich immer davon überzeugen, daß andere Beschäftigungen während der Fahrt sinnvoller sind! (Wenn auch manchmal für die Eltern anstrengender....:nix:)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: TV im Auto

Wir haben auch einen, benutzen ihn aber nicht mehr wirklich viel. Nur wenn ich mit Josh alleine zu meinen Eltern bin, da war ihm allein hinten immer langweilig und so ein Film hat dann doch etwas zeit überbrückt. Wenn Natasha mitfährt brauchen wir ihn nicht wirklich.
So ist/war es bei uns auch. Als wir noch in Hamburg gewohnt haben und ich mit den Kids nach Bochum zu meinen Eltern gefahren bin. Bzw. mit Yannick alleine. Wenn beide Kinder mitwearen, war es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden, der Altersunterschied ist zu groß.
Nun haben wir ihn aber schon über 1 Jahr nicht mehr benutzt.
 
2

2fast

AW: TV im Auto

Für lange Autofahrten find ich das völlig ok. Die Zeit geht für die Kids einfach viel schneller vorüber und so eine lange Autofahrt zerrt ja schon an den Nerven der Kinder und der Eltern.

Im Alltag würde ich einen DVD-Player im Auto auch nicht empfehlen. Lohnt sich ja für Kurzstrecken sowieso nicht. Und wenn man dann mal in Urlaub fährt, ist das für die Kids ein Highlight, dass sie einen Film schauen dürfen.

In Ausnahmefällen eben.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: TV im Auto

Hallo,

wir fahren öfter mal zur Verwandschaft an die Nordsee. Und bei 10 Stunden fahrt lohnt sich das teil auf jeden Fall :bravo:. Wobei es maximal 2 Stunden an ist, der Rest der Zeit wird anders überbrückt.

Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass das Teil vernünftig im Auto festgemacht werden kann :achtung: sonst wird es im Falle eines Ungfalls zum Wurfgeschoss!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: TV im Auto

Wir haben auch so ein Ding im Auto für lange Fahrten. Erstmalig haben wir das für den Urlaub gekauft. Da standen 8 Stunden Autofahrt vor uns. Jetzt nutzen wir das auch für Besuche bei den Großeltern (350 bzw. 400 km)
mir wird im Auto sehr schnell schlecht. Ich könnte die Kinder gar nicht beschäftigen. Malen oder Lesen, selbst dauerndes Umdrehen nach hinten erzeugt innerhalb von 15 min bei mir Übelkeit. Außer Singen und Reden geht leider nix.

...ein Glück wird den Kindern nicht schlecht:bravo:

Ich finde die Dinger sind Gold wert. Natürlich ist es pädagogisch viel wertvoller die Kinder anderweitig zu beschäftigen.

Wie wir das früher überlebt haben ?
Ich war Einzelkind und hatte die ganze Rückbank im Auto für mich alleine. Anschnallpflicht gab es keine. Ich hatte viel Bewegungsfreiheit.

Ich weiß von anderen Kindern mit Geschwistern, dass bei denen lange Autofahrten immer stressig waren. Nach Handgreiflichkeiten wurden die dann zur Strafe angeschnallt:hahaha:

Gruß
Jill
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: TV im Auto

Wir haben auch so ein Ding im Auto für lange Fahrten. Erstmalig haben wir das für den Urlaub gekauft. Da standen 8 Stunden Autofahrt vor uns. Jetzt nutzen wir das auch für Besuche bei den Großeltern (350 bzw. 400 km)
mir wird im Auto sehr schnell schlecht. Ich könnte die Kinder gar nicht beschäftigen. Malen oder Lesen, selbst dauerndes Umdrehen nach hinten erzeugt innerhalb von 15 min bei mir Übelkeit. Außer Singen und Reden geht leider nix.

...ein Glück wird den Kindern nicht schlecht:bravo:

Ich finde die Dinger sind Gold wert. Natürlich ist es pädagogisch viel wertvoller die Kinder anderweitig zu beschäftigen.

Hier unterschreib ich mal.

Wir haben zwar selbst keinen, aber leihen uns den für Urlaubsfahrten (so ab 4-5 Stunden) immer von den Nachbarn aus und ich bin da echt froh drum. Mir wird nämlich auch superschnell schlecht im Auto und den beiden superschnell langweilig und dementsprechend geht dann die Streiterei los und das stört dann ja auch Angelo beim Fahren.

Aber gut festmachen ist echt wichtig, sonst wirds wirklich gefährlich falls mal ein Unfall ist. :jaja:

:winke: Caro
 
Oben