TV im Auto

Z

zwillingsmami81

AW: TV im Auto

Also ich persönlich würde sowas nicht mit ins Auto nehmen. Wenn die Kinder mit dem Gesicht davor hängen und es fährt einer einem mal hinten rein, hat das Kind aber ganz schön schlechte Karten..
Und schließlich sind wir auch alle ohne diesen Technik Kram ausgekommen..

Schöne Grüße, Janine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: TV im Auto

Conny, ich glaub deine 4 Stunden-Grenze versteh ich gut :) Bin letztens mit allen drei Mädels allein nach Hannover. Gut 2 Stunden pro Tour, das war schon ok. Wir hatten die Maltafeln, Bücher, Möhrenschnitze und Gummibärchen zum Knabbern und ein baby zum Bespaßen ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Ich finde auch es kommt immer auf die Situation an. 2. Erwachsener im Auto, isses schon leichter. Mehrere Kinder die sich miteinander beschäftigen, braucht man so ein Teil wohl auch nicht.
Aber wenn ICH ALLEINE mit meinem Kind unterwegs bin und das nach 1 Std schon anfängt, dermaßen an den Sitz zu treten, dass sich dieser nach vorne wölbt, ODER es dermaßen am brüllen ist, dass man sich nicht mehr aufs Fahren konzentrieren kann... nee dann bevorzuge ich nen DVD Player um meiner und meines Kindes Sicherheit und Nerven.

Denkt immer daran, jedes Kind ist anders, da kann man nichts pauschalisieren von wegen sowas braucht man nicht, die können sich beschäftigen. Das kann einfach mal nicht jedes Kind wenn es ALLEINE hinten sitzt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: TV im Auto

Conny, ich glaub deine 4 Stunden-Grenze versteh ich gut :) Bin letztens mit allen drei Mädels allein nach Hannover. Gut 2 Stunden pro Tour, das war schon ok. Wir hatten die Maltafeln, Bücher, Möhrenschnitze und Gummibärchen zum Knabbern und ein baby zum Bespaßen ;)

Mit einem Baby dabei wären die 2 Stunden auch schon Limit :umfall:Da brauchts ein pflegeleichtes Kind - mit meinen wäre ich nicht länger alleine gefahren. Und Annika war zum bespaßen von Nicolas noch zu klein :cool:

Die 3 Stunden zu meinen Eltern sind schon okay. Dann lass ich meistens noch 1-2 Hörspiele laufen und sie haben Bücher dabei. Wenns länger dauert gibts natürlich auch ne Tobepause.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: TV im Auto

Ich finde auch es kommt immer auf die Situation an. 2. Erwachsener im Auto, isses schon leichter. Mehrere Kinder die sich miteinander beschäftigen, braucht man so ein Teil wohl auch nicht.
Aber wenn ICH ALLEINE mit meinem Kind unterwegs bin und das nach 1 Std schon anfängt, dermaßen an den Sitz zu treten, dass sich dieser nach vorne wölbt, ODER es dermaßen am brüllen ist, dass man sich nicht mehr aufs Fahren konzentrieren kann... nee dann bevorzuge ich nen DVD Player um meiner und meines Kindes Sicherheit und Nerven.

Denkt immer daran, jedes Kind ist anders, da kann man nichts pauschalisieren von wegen sowas braucht man nicht, die können sich beschäftigen. Das kann einfach mal nicht jedes Kind wenn es ALLEINE hinten sitzt.
:jaja:
bei uns ist es auch so, dass bei der Hinfahrt die Vorfreude sehr groß ist, während mein Kleiner bei der Rückfahrt oft traurig ist z.B. wieder von seinen Cousinen weg zu müssen. ein trauriges manchmal weinendes Kind zu bespaßen und gleichzeitig auf der Autobahn auf den Verkehr zu achten und das ganze in diesem Jahr gleich am Anfang in einer engen Baustelle, war mir auch viel.

Zu dem "das hatten wir früher auch nicht"-Argument möchte ich erwähnen, das wir früher auch keine Klimaautomatik und keinen Pollenfilter hatten. Beiden technischen Schnickschnack finde ich sehr angenehm. Ich erinnere mich noch gut an die Hitze im Sommer im Auto und die nassen handtücher, die meine Mutter uns ins Fenster machte um ein wenig die heiße Sonne draußen zu lassen....:umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Wir sind früher auch nie weiter als 20 min Landstraße zur Verwandtschaft gefahren und selbst da war ich mit dem Eimer vor meinem Gesicht beschäftigt :heilisch:
Autobahn geschweige denn Urlaub kannte ich als Kind nüsch.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: TV im Auto

Klar ist es viel leichter wenn eine extra "Bespassungsperson" dabei ist.

Bei uns sitze immer ich mit hinten.


Und früher nicht gehabt oder technischer Schnickschnack hin oder her, wir würden es auch wieder mitnehmen wenn es mir und Junior davon nicht schlecht werden würde... für sehr lange Fahrten :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: TV im Auto

Huhu,

wir brauchen sowas auch nicht.

Wir haben schon Urlaubsfahrten hinter uns, die länger als 12 Stunden dauerten und es klappte prima. Aus Sicherheitsgründen fahren wir nie nachts, sondern immer tagsüber- und im Auto geht hinten die Plapper ununterbrochen und es gibt soviele Möglichkeiten, wie Kinder beschäftigt werden können im Auto....

:winke:
 
Oben