TV als zweiten PC-Bildschirm einstellen ??

Mullemaus

Chatluder
Bei der Soundkarte muß Line-Out eingesteckt sein (Mini-Klinkenstecker) - der andere Stecker (klein, rund, mehrpolig) ist für die Grafikkarte.

Hast Du an Deinem PC Aktivboxen, Kopfhörer etc.? Dann könnte es sein, daß die hierfür benutzte Buchse ist, die für den Fernseher gebraucht würde (für den Mini-Klinkenstecker). Es ist nicht so ohne weiteres möglich, gleichzeitig PC-Lautsprecher und den Fernsehton angeschlossen zu haben, da hierfür der gleiche Ausgang benutzt wird.

LG,
Mullemaus
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

die Boxen habe ich vorne angeschlossen, und zieh sie immer aus, wenn ich im TV schauen will. Das Problem ist, denke ich, das ich auch noch die TV-Karte zwischenschalten muß. Line Out der Soundkarte geht zu Line in der TV-Karte. Und Line Out der TV-Karte erst zum Fernseher.

LG
:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
Wenn Du ein Video nur über den PC schaust, kommt dann der Ton über die angeschlossenen Boxen? Wie sieht es bei reinen DVDs aus? Der Unterschied ist wichtig...

LG,
Mullemaus
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
ein Video kann ich am PC garnicht schauen, da die TV-Karte nicht richtig läuft, einige Programme, darunter der Videokanal, hat schlechtes Bild, aber darum kümmer ich dann

Oder wie meinst Du das. Wenn ich jetzt Ton haben will, hab ich den PC an, und wenn ich es auf dem TV anschauen will, müssen nebenbei die PC-Boxen laufen, da es anders nicht funktioniert.

LG
:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Anja, die schau ich ja auf dem TV, aber im Moment noch mit dem Ton aus dem PC, anders gehts ja leider zur Zeit noch nicht.

LG
:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
Puh, Christine,

ich habs nochmal mit meinem Mann durchgesprochen, er geht davon aus, daß das tatsächlich ein Verkabelungs- bzw. Adapterproblem ist. Und von hier aus kann er da leider gar nichts weiter sagen, weil er die komplette Anlage ja nicht sieht.

Sorry nochmals, daß meine Antwort jetzt wieder so lange gedauert hat.

LG,
Mullemaus
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Anja,

die Idee hatten wir auch schon. Ich kann mir aber nicht erklären, warum es dann mit dem alten TV funktioniert hat. Es kann doch nicht sein, das die Kabel, die bei der TV-Karte sind/waren nicht auf alle TV's passen?! Naja, muß ich wohl weitersuchen

Danke für Deine Hilfe

LG
:winke:
 
Oben