Trinkgeld - ja oder nein? (WEITER HINTEN NOCH NE FRAGE)

Da ich das schnell wissen muss, mal hier .... ich bekomme nachher meinen neuen Gefrierschrank geliefert. Die Männer von der Spedition müssen ihn mir in den Keller tragen (7 Stufen), da mein Mann die ganze Woche über immer erst spät heimkommt und ich ihn nicht im Treppenhaus stehen lassen kann (meine Vermieter würden sich bedanken).

Würdet ihr fürs Schleppen Trinkgeld geben oder meint ihr das ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt? Wenn ja wieviel würdet ihr geben? Wir sind halt auch nicht so flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Putte

AW: Trinkgeld - ja oder nein?

Hallo Christina,

also ich würde den Männern 5 Euro (zusammen) geben, wenn sie freundlich sind.

Liebe Grüße
Conni
 
D

derpirnaer

AW: Trinkgeld - ja oder nein?

Ich denke, wenn du jedem 2,-€ gibst, ist es reichlich.

Mal davon abgehsehen, wie "sie sich benehmen", wenn sie mufflig sind und maulig, dann würde ich bei Bedarf auf 50 oder 0% kürzen.

Jan
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Trinkgeld - ja oder nein?

Und wie sieht das aus, wenn Spediteure viel Kram in den 4. Stock schleppen müssen? (88 Treppenstufen)
Die Woche kommen Möbel vom Dänischen Bettenlager und Ikea :nix:
 
Oben