Traurig traurig

Mullemaus

Chatluder
Lach,

das stimmt schon. Ich meinte allerdings aber auch Fälle, wo es um etwas höherpreisige Käufe geht...

Aber: bei unversicherten Sendungen liegt das Versandrisiko immer beim Käufer, sofern er den eindeutig gewünscht hat. Und das wäre ja immer noch Verhandlungssache... In diesen Fällen kann man dann auch nicht von vorsätzlichem Betrug reden - bzw. hinterher laut werden, weil die Ware nicht ankommt. Den Verlust muß man sich dann selbst ans Bein binden.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FriMa

Mullemaus hat gesagt.:
1. IMMER auf versichertem Versand bestehen

Mullemaus, das lohnt bei geringen Beträgen einfach nicht. Bücher- und Warensendungen für kleinere, leichte Dinge beginnen schon bei 0,65. Und wenn die Ware selbst nur 2,- kostet... :verdutz:

Es müssen sich natürlich Käufer und Verkäufer einig sein, was die Versandart betrifft. Ob eine Sendung dann weggekommen ist oder gar nicht abgeschickt wurde, kann dann natürlich nicht nachgeprüft werden. Das ist Vertrauenssache und Risiko des Käufers. Wenn er das Risiko nicht eingehen will, dann muss er halt auf versichertem Versand bestehen.
 
F

FriMa

Mit Frau Broiler überschnitten. :-D

Übrigens kommen doch eine ganze Menge Sachen bei der Post weg. :-? Habe gerade auch so einen Fall - zum Glück aber versichert...
 
C

Carrrie

Ich noch mal :)
Mal was richtig Positives: 2 Mädels hier waren so nett mir Jeans zu verkaufen und das Päckchen auch gleich abzuschicken. Ich wollte mit passenden Jeans in den Urlaub fahren ;-)
Das Geld konnte noch gar nicht auf dem Konto sein, die Beiden haben mir einfach vertraut.
Dafür noch mal Danke :prima:

Ich hab übrigends gestern noch alle bei mir gebunkerten Pakete auf den Weg gebracht ;-) dabei hab ich mich schon wieder als Trotel der Woche geoutet aber das ist ne andere Geschichte :umfall:
 

Mullemaus

Chatluder
FriMa hat gesagt.:
Mullemaus, das lohnt bei geringen Beträgen einfach nicht. Bücher- und Warensendungen für kleinere, leichte Dinge beginnen schon bei 0,65. Und wenn die Ware selbst nur 2,- kostet... :verdutz:

Es müssen sich natürlich Käufer und Verkäufer einig sein, was die Versandart betrifft. Ob eine Sendung dann weggekommen ist oder gar nicht abgeschickt wurde, kann dann natürlich nicht nachgeprüft werden. Das ist Vertrauenssache und Risiko des Käufers. Wenn er das Risiko nicht eingehen will, dann muss er halt auf versichertem Versand bestehen.

Genau das hab ich in # 113 auch noch mal verdeutlicht - ich änder meinen ersten Beitrag dazu aber auch nochmal ab.

LG,
Mullemaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Krabbelkaefer hat gesagt.:
Carrie, don't panic ^^.
Auch ich reih mich in die Reihe der "bitte keine Bewertungen" ein. Aber es scheint so, dass das veränderte Verkaufe-Forum einige User angezogen hat, denen es weniger auf das Familienleben ankommt. Dennoch - in einem Familienforum sollte es eine andere Möglichkeit geben. Zumal manchmal einiges echt blöd laufen kann, eben wie in einer echten FAmilie. Da gibt es die peniblen, die alles genau und super machen und die Schussel die dann auch mal vergessen sich zurück zu melden. Letzteres kann man durch eine PN klären. Wem die Rückmeldung wichtig ist, der fragt einfach kurz nach, ob die Sachen gut angekommen sind ;-).

Ich denke, wir können das hier auch ohne Bewertungssystem lösen.
Liebe Grüsse
Martina

Hallo,

mir ist auch schon aufgefallen, das sich hier welche angemeldet haben und man findet sie nur im Kauf-Verkauf-Forum.Finde ich persönlich schade.

Aber abgesehen davon, hatte ich hier noch nie Probleme beim Kaufen.Die Sachen kamen schnell und wenn nicht wurde gleich PN't.Finde ich super so.
Beim Verkaufen auch nicht, da hatte ich bis jetzt Glück.

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
@Mischa


Na da hätten wir doch nen passenden Titel für Mama-Huhn :bissig:

Frau Broiler

So, und nu mach ich mich besser aus dem Staub ;-)

:weghier:

Gruss
Michaela
bin ja auch völlig unschuldig war ja FriMa :p
 
Oben