Traurig aber wahr!

F

Familienbande72

AW: Traurig aber wahr!

@ katie,

10 € für 2 kinder und einen erwachsenen ist wirklich nicht viel pro tag, aber damit ist das alles ja nicht abgetan, meinst du nicht, das dort auch ausflüge sind, die mit kosten verbunden sind. dann wollen die kinder vielleicht mal was süsses, oder man fährt mal wo hin, oder geht mal mit anderen müttern essen, oder einen wein trinken. keine ahnung, ich war noch nicht in kur. dann muss ich ja auch noch die fahrtkosten und den koffertransport vorstrecken, der wird auch erst danach wieder ausgezahlt.
dann brauche ich neue sachen, da ich zuhause rumlaufen kann, wie ich möchte. ich habe zur zeit nur 1 hose für gut.

und wir haben zur zeit für 4 personen zwischen 60 und 70€ zur verfügung in der woche, mein mann ist noch raucher. also kommt uns die kur dann teurer, als wenn wir zuhause wären.

aber ich will nicht weiter klagen, es gibt andere die bekommen die kur abgelehnt, oder denen geht es noch schlimmer als uns.

handschuhe habe ich jetzt per ebay bestellt und die kosten mich mit versand jetzt nur 8 € und sind dann 12 Paar, also 24 stck.

lg kristin
 

christine

Weltreisende
AW: Traurig aber wahr!

meinst du nicht, das dort auch ausflüge sind, die mit kosten verbunden sind.

Hallo!

Als ich in Kur war, da hab ich nichts zusätzlich zahlen müssen, die Ausflüge vom Kurhaus waren umsonst, man hat auch Getränke und Essen alles bekommen. Ich konnte mir aus der Küche ne Thermoskanne besorgen, hatte Teebeutel im Zimmer und einen Wasserkocher dabei, somit hab ich immer zusätzlich noch Trinken gehabt.

Etwas Süßes, Kekse, was für Abends oder so, das war aber auch alles, wir waren total gut versorgt. Es gab eine Cafeteria, da konnte man sich was kaufen, aber das hab ich selten getan. Man muß nicht unbedingt mit zusätzlichen Ausgaben rechnen, zumindest war das bei mir so.

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Traurig aber wahr!

Ach so, ihc hab meine Handschuhe sowohl aus der Apotheke für 10 EUR ( die sind reine weiche Baumwolle, lummeln total rum nach einmal benutzen) und vom dm.

Die sind Einheitsgröße glaub ich und gehen massiv beim Waschen und Trocknen ein, aber die reichen mir für einen Winter ;-), ich hab auch solche Probleme mit der Haut.

christine
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Traurig aber wahr!

Familienbande72 hat gesagt.:
@ katie,

10 € für 2 kinder und einen erwachsenen ist wirklich nicht viel pro tag, aber damit ist das alles ja nicht abgetan, meinst du nicht, das dort auch ausflüge sind, die mit kosten verbunden sind. dann wollen die kinder vielleicht mal was süsses, oder man fährt mal wo hin, oder geht mal mit anderen müttern essen, oder einen wein trinken. keine ahnung, ich war noch nicht in kur. dann muss ich ja auch noch die fahrtkosten und den koffertransport vorstrecken, der wird auch erst danach wieder ausgezahlt.
dann brauche ich neue sachen, da ich zuhause rumlaufen kann, wie ich möchte. ich habe zur zeit nur 1 hose für gut.

und wir haben zur zeit für 4 personen zwischen 60 und 70€ zur verfügung in der woche, mein mann ist noch raucher. also kommt uns die kur dann teurer, als wenn wir zuhause wären.

aber ich will nicht weiter klagen, es gibt andere die bekommen die kur abgelehnt, oder denen geht es noch schlimmer als uns.

handschuhe habe ich jetzt per ebay bestellt und die kosten mich mit versand jetzt nur 8 € und sind dann 12 Paar, also 24 stck.

lg kristin


Nein nein, Kristin, ich verstehe Dich schon sehr gut, wirklich. Wir haben im Moment auch nicht mehr für uns und gerade bei Klamotten und Luxussachen müssen wir einfach sparen. Ich lauf hier zu Hause auch in "Lumpen" ;-) rum. Also in Sachen, die ich im Haus und Garten anziehen kann, aber nicht, wenn ich "unter Menschen" gehe. Und ich weiß sehr gut, wie man sich dann fühlt.

Ich war noch nie auf einer Kur. Aber meine Freundin war an der Nordsee auf Mutter-Kind-Kur mit ihren 2 Kindern und die Ausflüge waren umsonst. Wenn sie abends was trinken gehen wollte, musste sie das natürlich bezahlen. Aber die Mamis hatten da alle nicht viel Geld und haben dann einfach sich einen Sekt geholt und im Aufenthaltsraum anbeds einen drauf gemacht.

Was die Kleidung angeht, würde ich nicht zu viel kaufen. Wir haben meine Freundin auf der Kur besucht und da sind die Muttis viel im Jogginganzug rumgelaufen oder eben in Freizeitklamotten, die man zu Hause auch trägt. Ausgehen ist da glaub ich auch eher nicht angesagt.

Was süßes wollen die Kinder zu Hause auch. Und die Reisekosten kriegst Du ja wieder. Ich weiß, dass man bei Geldnot auch schlecht was auslegen kann. Ich weiß das aus Erfahrung, denn bei uns ist es auch knapp und mein Mann muss ab und zu geschäftl. in die USA und muss dann die Reisekosten auslegen, bis er sie von der Firma kriegt. Das ist dann echt hart. Aber zum Glück kriegt man das Geld dann ja wieder.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erholung und auch Spaß auf der Kur. Du wirst sicherlich viele Gleichgesinnte treffen.

Liebe Grüße
 
F

Familienbande72

AW: Traurig aber wahr!

@ katie,

danke.

nein, ich werde auch nicht so viele sachen kaufen. aber ich denke auf jeden fall benötige ich mal 2 jogginganzüge, badeanzug, 1 paar turnschuhe, 1 paar normale schuhe ( denn ich laufe meist nur in offenen schuhen rum, in solchen schlappen, gerade jetzt, wo es wieder warm wird. dann brauch ich ein paar neue shirts, 1 jeans denke ich mal und eine jacke. ich schau jetzt immer mal nach günstigen angeboten. dann muss man eben noch etwas mehr sparen, aber wird schon gehen.
mach jetzt auch den lohnsteuerjahresausgleich, da hoff ich das es da auch noch ein paar €´s gibt, die werden dann zurückgelegt.

lg kristin
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Traurig aber wahr!

Bitte entschuldige, aber ich finde es nicht gut, dass Du jeden Cent dreimal umdrehen musst, und Dein Mann ist Raucher. Zigaretten sind ja auch nicht eben billig.

Ich weiss, dass es nicht leicht ist, aufzuhören, aber wenn meine Familie derart in Geldnöten wäre, würde ich wohl einiges daran setzen.
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Traurig aber wahr!

Bei uns war vor ein paar Tagen ein Bericht in der Zeitung, das ein Arzt die Behandlung eines Herzpatienten ablehnt, weil die Medikamente zu teuer sind, die dieser Patient erhält. Die Krankenkasse sagt natürlich das die Medikamente bezahlt werden, aber ...

Gruß Silke
 
F

Familienbande72

AW: Traurig aber wahr!

@ilselottikulle,

das mit dem rauchen finde ich auch nicht mehr gut, zumal ich ja schon seit fast 1 jahr selber nicht mehr rauche.
aber ich muss meinen mann da auch mal in schutz nehmen. er gönnt sich sonst, wenn er spesen gezahlt bekommt auch keinen luxus davon, das er vielleicht, weil er mal apetitt auf eine currywurst hat, diese. oder er möchte gern einen kaffee trinken, dann verzichtet er lieber darauf.
sonst hat mein mann gen mal zum feierabend noch ein cola/bier getrunken, das lässt er auch alles weg. er isst meist die ganze woche wenn er wirklich nicht nach hause kommt,nix warmes am tag. also dann nur brot, welches er sich dann von zuhause mitnimmt.
und er raucht zigaretten in der woche von 10 € im moment noch, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch, wenn es sie nicht mehr gibt. ich denke, das ich ihm diese sünde lasse, denn er hat auch nie was gesagt, wenn ich abends mit der tüte chips, oder einer packung eis dagesessen habe.

lg kristin
 
Oben