Traurig aber wahr!

F

Familienbande72

Guten morgen,

ich habe mich heute morgen schon wieder dermassen aufgeregt, das ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, damit ich nicht allein dastehe.

Nun mal zu der Sache:

Ich bin schon seit vielen Jahren in Behandlung beim Hautarzt wegen verschiedener Sachen u. a. wegen Allergien, Ausschlägen und jetzt wieder wegen meinen schlimmen Händen und Füssen.

Ich vertrage eigentlich kein Wasser an den Händen, mit Putzmittel wird es nur noch schlimmer. Handschuhe benutze ich seit einger Zeit beim putzen wieder. Doch leider reagiere ich auch nur auf die Handschuhe und das darin befindliche Puder. Nun habe ich Handschuhe entdeckt, die ohne Latex sind, aber auf die reagiere ich auch weiterhin mit Ausschlag.

Nun bekomme ich jetzt in den nächsten 2 Wochen Bestrahlung auf die Hände und Füsse, aller 2 Tage. In der Hoffnung das es besser wird und sich meine Hände mal erholen.

Nun empfahl mir der Hautarzt, ich solle unter diese Handschuhe extra Baumwollhandschuhe drunter ziehen.

Als ich in der Apotheke danach fragte, verschlug es mir fast die Sprache, als ich den Preis hörte. 8,09 € für ein Paar Handschuhe.

Mein Apotheker sagte mir aber auch gleich dazu, das es diese auch auf Rezept gibt, dann müsse ich nur noch 5 € bezahlen, besser für mich als 8€.

Also zum Arzt hin und nachgefragt, ob er mir ein Paar auf Rezept schreibt.





Seine Antwort war: "Das mach ich nicht mehr, da ich jeden Monat auf mein Budge achten muss, sonst bekomme ich das von der KK in Rechnung gestellt und muss es aus meiner eigenen Tasche bezahlen."

Also zur KK und dort nachgefragt, ob sie, wenn ich sie mir selber kaufe, weil ich sie brauche, dann wenigstens die 5 € als Zuzahlung anrechnen, weil es die ja eigentlich auf Rezept gibt, wenn es der Arzt für nötig hält, aber der Arzt wegen dem Budge nicht kann.

Antwort: "NEIN" :bruddel: :bruddel: :bruddel:


Hätte mir eigentlich ja von vornherein klar sein müssen, aber ich hab wenigstens gefragt.

Trotzdem finde ich es nicht mehr schön, das so gespart wird auf Kosten der Patienten und der Ärzte.

Meinetwegen sollen sie noch mehr streiken und die Praxen zulassen, wenn sie dadurch mehr für sich und die Patienten erreichen.

genervte Grüsse von Kristin, die Leidensgenossen sucht
 
F

frooky

AW: Traurig aber wahr!

liebe kristin klar das du dich ärgerst aber ich glaube es geht uns allen so.... wann hab ich das letzte mal ein rezept bekommen :???: lange ist es her, und es wird noch mehr kommen das ist klar...

aber mal eine bescheidene frage machen die 3,09€ den wirklich sooo viel aus??? ich meine wenn ich etwas wirklich brauche da wird halt mal weniger was anderes gekauft schoki oder so...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Traurig aber wahr!

Hallo Kristin

ich habe das Gefühl, daß Deine Apothke Dich abzocken will.

Ich habe selber solche Handschuhe und habe dafür gerade mal die Hälfte bezahlt.
Suche doch mal bei Google nach tg Handschuh - vielleicht bekommst Du die ja online billiger

LG Silly
 

nici

keiner Titel
AW: Traurig aber wahr!

Hi,

also klar zahlt man in Apotheken, Apothekenpreise. Warum kaufst du dir die Dinger nicht woanders?

Verständnislose Grüße
Nici
 

Alina

Selfie Queen
AW: Traurig aber wahr!

:winke:

Sicher ist das ärgerlich. Ich weiß ja nicht was genau du für welche suchst, aber guck dochmal zb. bei www.sanicare.de nach. Die haben oft Angebote. Ein beispiel, habe hier in der Apotheke 10€ letztes Jahr für Sonnencreme bezahlt, danach ist mit dummerweise die Versandappo eingefallen und da hatten sie die gleiche für nur 5€ :jaja:

lg Alina
 
F

frooky

AW: Traurig aber wahr!

also wenn silly recht hat wär das schon der hammer aber es ist ja bekannt das die apotheken unterschiedliche preise haben in saarbrücken zahl ich für virbucol zäpfchen die HÄLFTE ja 50% von dem was die hier im ort verlangen :bruddel:
 

nici

keiner Titel
AW: Traurig aber wahr!

Wieso wollt ihr die Handschuhe denn unbedingt bei einer Apotheke kaufen?

Alles was man auch außerhalb der Apotheke bekommen kann ist dort idR viel billiger ...

Wieviele Paar Handschuhe sind denn eigentlich in der Packung drin, die der Apotheker angeboten hat?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Traurig aber wahr!

Nici, wo bekommt man reine Baumwollhandschuhe sonst noch?
Normalerweise ist 1 Paar in der Packung :)
 
Oben