Traurig aber wahr!

M

MagicMoments

AW: Traurig aber wahr!

Hallo,

schau mal

http://cgi.ebay.de/24-Paar-Baumwoll...611072999QQcategoryZ68555QQrdZ1QQcmdZViewItem

Manche Apos haben schon heftige Preise und auch heftige Aufschläge.

Ärzte dürfen solche Hilfsmittel tatsächlich nicht mehr verschreiben. Frag mal Deinen Arzt, was er Dir im Vierteljahr aufschreiben darf. Das wird nicht mehr als 30 Euro für 3 Monate sein, für alles andere muss er wirklich "betteln".
Den Ärzten gehts wirklich schlechter - den Apos denk ich nicht...

LG
Sandy
 
F

Familienbande72

AW: Traurig aber wahr!

@ silly,

das Problem ist ja, das da auch wieder Versandkosten drauf kommen und dann kann ich sie mir auch in der Apo holen.

@ frooky,

ja, mir geht es um die 3 € mehr, weil ich die für andere Sachen dringender brauche. Mir geht es ja auch darum, das ich meine Zuzahlungen sammle, damit ich befreit werde. Ich fahre mit den Kindern in den Herbstferien in die Kur und müsste dann sonst erst mal pro Tag 10 € Zuzahlung leisten, für 21 Tage dann 210 € + die Bhanfahrt dorthin. Wenn ich bis dahin befreit bin, brauche ich diese nicht mehr zu leisten, denn das Geld haben wir so nicht einfach übrig bei einem Verdienst.
Also versuche ich jetzt schon die Kosten zusammen zu bekommen um dann vielleicht im Oktober befreit zu sein.
Als cronisch kranker haben wir eh nur eine Zuzahlung von 1% des Nettogehaltes meines Mannes und den Abzügen zu zahlen, das sind ca. 120 €.

Und eine Kur ist nicht nur mit den Kosten zu sehen, da müssen teilweise neue Sachen gekauft werden, sachen, die man gar nicht uhause hat, man muss noch für die 3 Wochen extra eld mitnehmen.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.


Meine KK sagte mir, das eine Kur meist daran scheitert, das die Leute sie zwar bewilligt bekommen, aber es einfach an den geldlichen Mitteln fehlt, dahin zu kommen.

Und die die cronisch krank sind, die wissen, was es an unmengen an Geld verschlingen kann, bis man mal die Befreiung hat und nicht jeder hat noch einen Verdienst, oder gar noch weniger Geld als wir.


LG kristin
 

nici

keiner Titel
AW: Traurig aber wahr!

Silly hat gesagt.:
Nici, wo bekommt man reine Baumwollhandschuhe sonst noch?
Normalerweise ist 1 Paar in der Packung :)

Im Fachhandel für Arbeitskleidung z.B., auf diversen Seiten im Inet ...:

Bei Worktex gibt es ganz einfache z.B.

Bei Pure Nature aufwendigere

Ich denke, man kann mal mit günstigeren anfangen und sehen, ob sich ein Erfolg einstellt?
 
F

Familienbande72

AW: Traurig aber wahr!

@ sandy

danke für den tip, da hätte ich glaube ich nicht geschaut, jetzt weiss ich es ja.
in den apos im internet sind di zwar günstiger, aber mit versandkosten dann aber wieder teurer.
ich weiss ja, das der arzt nicht so viel ausgeben darf, so sollte es aber nicht sein, es sollte eben anders herum sein. die kk verdienen meines erachtens das meiste geld. nicht der kleine arzt, oder ader apotheker.

lg kristin, die gleich bei ebay geordert hat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Traurig aber wahr!

:prima: Preise Nici :jaja:
an solche Handlungen denkt man irgendwie nicht ;)
Aber 12 Paar für 3,60 Euro ist schon billig.

Das Problem in den Apotheken ist meines Erachtens, daß oft gar nicht nach billigeren Produkten gesucht wird...
 
M

MagicMoments

AW: Traurig aber wahr!

Kristin,

glaub mir, der Apotheker verdient genau daran sehr gut.

Warum ich das weiss, kann ich Dir gerne per PN schreiben :nix:

Aber Du zahlst doch in der Apo für 1 Paar 8 Euro.
Bei meinem Link sind es 12 Paar für 4,50 Euro und bei Nici auch 12 Paar für 7 Euro plus Versand.

Waschbar sind die Dinger auch noch.

Du kannst ja jetzt die 12 Paar nicht mit dem 1 Paar aus der Apo vergleichen.

LG
Sandy
 

nici

keiner Titel
AW: Traurig aber wahr!

Das mit den Versandkosten ist ein Argument - das hab ich jetzt erstmal nicht bedacht ... aber Geschäfte für Arbeitskleidung sollte es auch in vielen Städten geben.
 
Oben