Tochter 4 Jahre trotz extrem

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

Hi!


Kleine Anekdote, passt grad irgendiwe zu Lösungen und Kompromisse im Weitesten Sinne. Neulich hatte ne Freundin abends auf ihn aufgepasst und er wollte halt nicht schlafen, er mag sie sehr und man könnte ja was verpassen. Sie wohl so etwa : guck mal es ist schon ziemlich spät was meinst du nicht das Mama und Papa schimpfen wenn sie heimkommen und wir sitzen hier noch? Er "Ja, aber mit Dir!" :hahaha:. Hmpf.

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

Ooooohh Patricia ich hatte gehofft das gibt sich wieder... :heul: :hahaha:

Im Kiga finden sie toll wie gut er diskutieren kann... Na vielen Dank auch! :umfall:

Das schlimme ist, er kommt manchmal mit 'Lösungen', also Kompromissen, da kann man kaum was gegen sagen. :sagnix:

Tut mir leid, dass ich dich hier enttäuschen muss :troest: ;).
Ja, bei manchen Lösungsvorschlägen kann man dann nichts mehr zu sagen und muss kleinlaut nachgeben :hahaha:.
Aber, weißt... auch, wenn es nervig ist, ist es doch auch eine positive Eigenschaft. Die Kinder machen sich Gedanken, wie sie trotzdem ihren Willen durchsetzen und überlegen sich dazu tolle Argumente.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

Ohhh... Krümel is 5/6 aber ich bekomme immer zu hören... Das kannst du xy verdanken.... Oder eben du darfst nicht mehr in mein Zimmer... Aber im großen und ganzen fragt man sich doch ob sie krank sind wenn sie Mal brav sind :-D
 

hasenpups

Tourist
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

*grins*, das mit dem Ausladen zum Geburtstag hatten wir auch :
"... und übrigends Mami, ich lade Dich nicht zu meinem Geburtstag ein !!"
"gut, dann kannst Du schon einmal anfangen zu suchen wer den Kuchen und die Muffins backt"
----kurze Zeit später---
"o.k., Mami, Du backst aber dann gehst Du ! "

Stimmt, wenn die kleien Zimtzicke einen ganzen Tag lang einmal brav ist, mache ich mir einen Kopp ;-)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

*grins*, das mit dem Ausladen zum Geburtstag hatten wir auch :
"... und übrigends Mami, ich lade Dich nicht zu meinem Geburtstag ein !!"
"gut, dann kannst Du schon einmal anfangen zu suchen wer den Kuchen und die Muffins backt"
----kurze Zeit später---
"o.k., Mami, Du backst aber dann gehst Du ! "

Stimmt, wenn die kleien Zimtzicke einen ganzen Tag lang einmal brav ist, mache ich mir einen Kopp ;-)
Falls du deine Küche in ein paar Jahren dann noch ordentlich haben willst, solltest du das nicht mehr fragen... Lach...
Dann backen sie allein
 

hasenpups

Tourist
AW: Tochter 4 Jahre trotz extrem

so möchte mal kurz berichten,
denn ICH bin ja lernfähig :)

: Gestern hockt der Hasenpups am Tisch und malt Mandals mit den zurückgegeben Filzstiften aus.
Ich bitte sie die Kappen wieder auf die Stifte zu tun, wenn sie mit einer Farbe fertig ist....... natürlich ohne Erfolg...... Hase hängt mit ihren Armen direkt auf den offenen Stiften, und die Ärmel weisen sämtliche Farben auf :ochne:..... ich bitte noch einmal darum die Stifte zu schliessen, und sie solle sich einmal ihre Ärmel anschauen.....Beroffen schaut sie mich an mit der Frage : "Mami, Du bekommst das wieder raus ?????" Ich antworte : " weiss ich nicht, aber wenn Du jetzt nicht die Stifte zu machst verschwinden sie gleich wieder für EINEN TAG " .
( habe mir Euren Einwand zu Herzen genommen, und die Zeit extrem verkürzt ...)
Antwort: " Ooooch Mami, ein Tag ist ja nicht lang...." und malt weiter mit offenen Stiften :bruddel:
 
Oben