Tja... zu früh gefreut!

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

hallo daniela!
ich verstehe durchaus deine intension. ;-). mich ärgerte nur die bissigkeit, mit der du sie "rausschleuderst", weißt du ...?! :rolleyes:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Solveigh, wie du meinen Beitrag subjektiv empfindest, bleibt dir überlassen. Fakt ist, dass ich Regina hier als Hilfestellung lediglich eine Erweiterung des Blickwinkels anbieten wollte.
Wir haben dann kontrovers diskutiert und dabei fielen einige sehr pauschale und zum Teil provokativ formulierte Aussagen über den sogenannten "Wunschkaiserschnitt". Diese müsstest du doch dann ebenfalls als "bissig" empfinden, oder ist das deiner Wahrnehmung entgangen?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Dieser Satz war eine sehr nette :ochne: Hilfestellung! Für mich ist der zu tiefst verletzend und ich bleibe dabei, anmaßend!

Weißt du, dieser Satz sollte dazu dienen, die angespannte Sichtweise der Dinge ein Stück weit zu reduzieren - einfach dadurch dass der Blickwinkel darauf gelenkt wird, was trotz eventuell im Raum stehender Sectio alles gut ist und das ist ja wohl zugegebener Maßen dennoch eine ganze Menge. Was soll daran bitteschön anmaßend sein:rolleyes:?

Manchmal kann es durchaus hilfreich sein, den Blick über den Tellerrand des eigenen Egos hinaus zu lenken - vorausgesetzt, man ist bereit, sich darauf einzulassen. Da dies anscheinend bei dir nicht der Fall ist, sind weitere Worte überflüssig und wir brauchen uns hier nicht im Kreis zu drehen.
Ins kollektive Bedauern werde ich deshalb dennoch nicht einstimmen;).
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

Ich sags mal so, ich hätte mir bei meinem ersten und einzigsten Sohn auch eine natürliche Geburt gewünscht.Schließlich haben wir uns einen Sohn sehr gewünscht und waren auch superglücklich als wir im US was baumeln sehen haben :rolleyes:

Aber, im Kreissaal kam es bei der Untersuchung ganz anders.Als der Arzt die Fruchtblase öffnete, rutsche plötzlich die Nabelschnur raus.Der Arzt reagierte sofort und hielt Erics Köpfchen fest, damit er nicht nach rutschte und die Nabelschnur abklemmte.
Innerhalb von einer Minute war ich im OP.Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt mich gerade anmelden und hat von alle dem nix mit bekommen.Er bekam nur kurze Zeit später seinen Sohn in den Arm gedrückt....

Das war für mich der Horror! Ich war 3 Tage down und konnte mich nicht richtig um meinen Sohn kümmern.
Neben mir lag eine Frau mit einem geplanten KS(Kind lag Quer).Sie hatte eine PDA und konnte sich sofort super um ihr Baby kümmern.
Und da war ich richtig neidisch drauf!

Aber, mein Kind kam gesund zur Welt!Und da bin ich stolz drauf, auch wenn ich mir die Geburt anders vorgestellt habe.

Eric hat sich im übrigen erst 2 Tage vor der Geburt gedreht....
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

Hallo Regina,

ich habe drei Ks und die Erfahrung gemacht, das die Kinder heutzutage so lange wie möglich reifen dürfen. Bei mir wurde jedesmal ein Ks unter Wehen gemacht, das war nie ein Problem.
Und ich habe mich jedesmal fast gleich selber um die Kinder kümmern können.
Sicher gibt es Frauen, denen es danach nicht so gut geht, aber es geht auch anders.
Ich habe keine Probleme gehabt die Kinder anzunehmen, schließlich kannten wir uns ja schon eine ganze Weile, die Bindung zwischen Mutter und Kind findet für mich schon lange vor der Geburt statt.


Grüßle
 

Alvae

Pieps
AW: Tja... zu früh gefreut!

Ole hatte sich nie in die richtige Position gedreht, Ich war garnicht bös drum weil ich den KS eh für die angenehmere Geburt hielt.
Also ich denke das jetzt nicht mehr, beides ist auf seine Weise anstrengend... der KS halt eher nachher... Natürlich ist auch die OP nicht soooo schön wie eine normale Geburt. Aber Dein Kleines wird eh entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute dass sich Dein Wunsch noch erfüllt und Du die geburt so erleben darfst wie du es möchtest. Ich hatte Ole sofort bei mir (Nachdem ich wieder zugemacht war) und die haben den KS auch nur 5 Tage vor Termin gelegt weil ich auch nicht eher wollte. Mit etwas diskutieren hätte ich sogar noch spätergekonnt denke ich denn das haben die anstandslos mitgemacht.

Am Tag der OP wars schon blöde weil man nicht aufstehen konnte... aber am Tag drauf konnte ich schon im Schneidersitz auf dem Bett hocken und auch wieder sufstehen, noch einen Tag weiter konnte ich das Baby alleine versorgen. Ich war total erstaunt wie schnell die Heilung von Statten ging.

Und die letzten 2 Wochen vor der Geburt hatte ich auch überhaupt keinen Bock mehr schwanger zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben