Tja... zu früh gefreut!

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Tja... zu früh gefreut!

Dein Zwergi hat ja noch ein paar Wochen Zeit... Meine Kinder waren bis zum Schluss unentschlossen, wie sie liegen sollen und irgendwie kamen sie dann alle richtig raus, Amelie per Wunschkaiserschnitt, und am Tag vorher lag sie beim US noch Kopfunten und am Tag des KS war sie dann falsch rum...

Lukas und Helena haben bis zum letzten Tag rumgeturnt und als es dann soweit war, haben sie sich selbst gedreht und waren mit dem Kopf unten.

Ich wuensch dir, dass sich dein Zwerg noch dreht, aber selbst, wenn nicht, ein KS ist nicht das Ende der Welt. Ich konnte von Anfang an selbst fuer meine Tochter sorgen, es hat nicht so wehgetan wie z.B. die Geburt von Lukas, auch danach nicht, ich war eigentlich sehr viel frueher wieder fit als bei den natuerlichen Geburten danach. .

Viel Glueck.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Tja... zu früh gefreut!

Ich schleich mich schon ne Weile hier rum. Ich kann dich verstehen, ich hoffe auch auf eine spontane Geburt.
Aber ich möchte dich bitten, dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß es ist leicht geschrieben. Und ich weiß, dass viele Frauen nach einem KS in Behandlung sind weil sie u.a. Annäherungsprobleme zu ihren Babys haben. Meine Hebamme bietet solche Therapien an, daher weiß ich das.
Und doch könnte es sein wie Andrea schon schrieb. Lass z.B. die Nabelschnur zu kurz sein, dein Baby ist mit Kopf nach unten zu wenig versorgt worden und hat sich aus Selbstschutz wieder gedreht. Oft richtet die Natur die Dinge wie sie sein sollen.
Ich wünsch dir dass es sich noch dreht, wenn es für das Baby möglich ist. Ansonsten hoffe ich, dass du einen KS akzeptieren kannst.
Und lieber ein geplanter KS weil das Kind falsch liegt, du hast "nur" ne PDA, hörst den ersten Schrei, dein Mann darf dabei sein, als ein Not-KS weil irgend etwas unter der Geburt nicht mehr stimmt, es sehr schnell gehen muss und du eine Vollnarkose bekommst, dein Mann nicht mit darf . . .

Alles Gute,
Annette
 
N

nanya

AW: Tja... zu früh gefreut!

Ich aknn deinen Wunsch nach einer natürichen Geburt gut nachvollziehen udn einen gepanten KS vor Termin würde ich ablehnen (wenn es dem Kind gut geht)

Keiner kann die zwingen einen KS vor Termin zu machen. Frag im KH nach ob es mögich ist, das du erts wehen hast, das ist viel besser, da das Kind schon die ersten Streßhormone abbekommt udn somit besser auf das Leben draußen vorbereitet ist.
Die Zeit von der ersten Wehe bis zum KS ist meist ausreichend für dei Op-Vorbereitungen.

gepant werden die nur, wegen Kosteneffizienz. So muß das KH nicht unnötig viele Ärtze, Hebammen und OpSäale in Bereigtschaft haben.

Außerdem kann sich das KInd bis unter der Geburt noch drehen. Besonders ab dem 3. Kind ist das norma, die haben wesentlich mehr Platz.

Ich bin ab der 36. SSW zu Hause immer mit Glöckchen am Keid rumgelaufen. UNd sie hat sich brav gedreht und auch sofort bezug zum Becken aufgenommen.
2 Tage später war Kpfchen nicht mehr abschiebbar. Habe es zwar mit einem Hexenschuß bezaht, aber das war egal
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

Na so Ne scheisse aber meistens wissen die Kinder warum sie das machen war bei Luke auch so.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Sorry, aber ich finde was du schreibst einfach nur anmaßend. Jede Familie, die so ein Leid erfahren muss, hat mein volles Mitgefühl und ich bin sehr dankbar, dass uns das bis jetzt nicht wiederfahren ist. Aber ich werde mir nicht jedes denkbare schlimme Schiksal vor Augen führen, weil ich mir einfach eine natürlich Geburt wünsche! Ich schreibe nirgends, dass eine vaginale Geburt das einzig wahre ist und auch nirgends, dass ein KS immer schlecht ist. Es geht hier nicht, das nicht das gewünschte Geschlecht rauskommt, sondern, dass ich einfach eine natürliche Geburt, die ich, wenn alles in Ordnung ist, für mich wünsche. Darf ich nicht darüber traurig sein, dass mir überhaupt die Chance dafür genommen wird, wenn der Schatz sich nicht dreht?

Es geht nicht darum, dass Du Dir eine natürliche Geburt wünschst, sondern die Art und Weise, wie du diesen Wunsch zum Ausdruck bringst. Damit meine ich zum Beispiel Aussagen wie diese:

Ich mag nimmer... wär doch schon alles vorbei!

Wie gesagt, Wunsch hin oder her, aber für mich als eine vom Schicksal härter betroffene Person, ist eine solche Aussage echter Hohn. Ich wünsche dir wirklich, dass du nie größere Probleme bewältigen werden musst, als evt. eine ungewünschte Sectio überstehen zu müssen - ganz ehrlich!

Sorry, aber ich finde was du schreibst einfach nur anmaßend.

Als anmaßend, liebe Regina, empfinde ich hier die Art und Weise, mit welchem Nachdruck du deine Wünsche verfolgst. Warum nimmst du eigentlich nie Bezug zu den mehrfach geäußerten Hinweisen, dass es ja durchaus auch medizinische Gründe für eine sogenannte Lageanomalie geben kann (siehe Beiträge von Annette, Schäfchen)?

Und doch könnte es sein wie Andrea schon schrieb. Lass z.B. die Nabelschnur zu kurz sein, dein Baby ist mit Kopf nach unten zu wenig versorgt worden und hat sich aus Selbstschutz wieder gedreht. Oft richtet die Natur die Dinge wie sie sein sollen.

Ich lese in keinem Wort, dass du dich mit diesen Argumenten auseinandergesetzt hast und das finde sehr bedauerlich, denn eine solche Sichtweise könnte maßgeblich zur Entspannung der Situation beitragen, die dich ja nun doch in erheblichem Maße belastet. Stattdessen focussierst du weiterhin nur deine Wünsche.
Ich verstehe jede Frau, die sich eine natürliche Geburt wünscht, aber wenn dieser Wunsch dazu führt, dass man weder nach rechts noch nach links schauen kann, finde ich das bedauerlich.

Abschließend bleibt mir nur, dir das zu wünschen, was Annette schon treffend formuliert hat:

Ich wünsch dir dass es sich noch dreht, wenn es für das Baby möglich ist. Ansonsten hoffe ich, dass du einen KS akzeptieren kannst.
Und lieber ein geplanter KS weil das Kind falsch liegt, du hast "nur" ne PDA, hörst den ersten Schrei, dein Mann darf dabei sein, als ein Not-KS weil irgend etwas unter der Geburt nicht mehr stimmt, es sehr schnell gehen muss und du eine Vollnarkose bekommst, dein Mann nicht mit darf . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Tja... zu früh gefreut!

An dieser Aussage machst du fest, dass ich meine Wünsche verfolge, so wie du es siehst. Im Moment bricht hier ein Sorge nach der anderen über mich herrein, zudem ärgert mich ein Mensch, mit dem ich eigentlich nur auskommen will und die Querlage war das Tüpfelchen auf dem I! Das ich mir jetzt einfach nichts mehr wünsche, als der Zweg wäre jetzt auf meinem Arm und wenigstens die Sorge, dass alles gut geht ist weg, ist nicht verständlich.

Meinst du wirklich, ich weiß nicht, dass es Gründe dafür gibt, warum der Zwerg sich wieder zurück gedreht hat? Der Zwerg lag nun zwei Wochen in SL, am Montag hat ich VU und die Untersuchung, ob die Nabelschnur alles gut versorgt (ist das ein Doppler?) war super. Ich kann mir im Moment halt einfach nicht vorstellen, worans liegt.

Bei Querlage, muss leider ein KS vor Wehenbeginn gemacht werden, da es bei Wehen und Blasensprung gefährlich werden kann. Und ja, ich hab Angst mein Kind nicht annehmen zu können, nicht weil "es" "Schuld" am KS, diese Angst hatte ich auch bei meiner ersten, falls es dazu kommt. Ich hab solang der Zwerg so quer/schräg lag kein einzige Babykleidung nähen können, den Stubenwagen nicht fertigstellen, ich konnst nicht und find mich selbst bekloppt deswegen, er/sie kann doch nix dafür.

Und nein, nochmals, ich will mein Kind nicht behinder oder gar tot auf die Welt bringen, auch wenn mans mir vorwirft, ich wünsche mir einfach ein gesundes Baby, das ich auf die Welt bringen darf.

Und nun werd ich mich nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich gern Daumen gehabt hätte, für eine spontane Geburt, mehr wollt ich gar nicht.

Alle die drücken, Dankeschön! Regina
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Oh mann, ich wunder mich gerade sehr über deine bissigkeit, danelia. Hier wurde lediglich der wunsch nach einer natürlichen geburt geäußert, dem warten und bangen mal luft gemacht. ich denke die mehrzahl der leser hat das durchaus verstanden.
irgendwann muß es mal raus, warum nicht hier? an anderer stelle wird über weitaus banalere dinge berichtet, die seitenlang diskutiert und besprochen werden. da kann ich ehrlich gesagt oftmals nur den kopf schütteln.

alles gute dir weiterhin, liebe regina!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Tja... zu früh gefreut!

Oh mann, ich wunder mich gerade sehr über deine bissigkeit, danelia. Hier wurde lediglich der wunsch nach einer natürlichen geburt geäußert, dem warten und bangen mal luft gemacht. ich denke die mehrzahl der leser hat das durchaus verstanden.

Liebe Solveigh,

vielleicht liest du nochmal das Posting von Anfang an. Mir scheint, du hast meine Intention durchweg mißverstanden. Habe jetzt allerdings weder Zeit noch Lust, wieder auf die Detailebene zu gehen. Es wurde bereits alles gesagt und wir hoffen alle, dass sich Reginas Wunsch erfüllt. Ist doch immerhin ein Minimalkonsens, oder;)?

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag:winke:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben