Bastelecke Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Katie hat gesagt.:
Huhu!

Die Wandbemalung ist ja auch toll!!!
Ich hab nur leider an den Wänden nicht so viel Platz, um so ein großes Bild dranzumalen. Wir haben 2 große Fenster und eine Wand ist mit Schränken vollgestellt und eine hängt mit viiiieeelen Fotos voll.... :jaja:

Aber wir haben im Kinderzimmer eine Winnie Puh-Bordüre und dazu von Decofun Wandsticker von Winnie Puh. Die sind total klasse und lassen sich, genauso wie die Bordüre, rückstandslos abziehen und wieder ankleben. Es gibt ganz viele verschiedene Sticker, z. B. bei MyToys.

Nun haben wir auch dieses Tisch-Stuhl-Set von Ikea, allerdings in Antik gebeizt, weil Niklas´ Möbel auch so aussehen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich da einfach auf den Tisch ein Winnie-Puh-Bild male. Ist ja egal, welche Farbe der Untergrund hat. Ich habe sowieso massig Acrylfarben und die decken sehr gut.

Und dann habe ich da noch so ne alte Kommode, die könnte ich anmalen und mit Winnie Puh verzieren.....hmmm, mal sehen, was da so bei rauskommt.
Leider ist die Zeit ja immer so begrenzt....aber wenn es fertig ist, zeig ichs mal.

Für kleinere Flächen find ichs schöner, wenn es nicht so aufdringlich ist: eine Bordüre ist da perfekt. lenas Wand ist einfach riesig und ein Kleines Bild ranhängen, sah einfach nicht. Wenn Du den Tisch bemalst würde ich die Kommode nicht noch unbedingt mit Winnie Puh bemalen. In lenas Zimmer kommt auch kein Puh-Bild mehr. :)
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312 hat gesagt.:
Hallo Sabine,
wir hatten Glück und den Projektor gabs direkt eine Etage tiefer. Ist eine Büroetage wo auch unser Nachbar arbeitet und der hat uns einen geliehen.

Du die Lampe ist zwar mit Holz, aber es ist keine Haba-Lampe. Ich hab sie einfach gesehen und sie musste mit, das mit der Rabattaktion war eigentlich ein (sehr willkommener) Zufall! Aber auch so wäre sie mit 30€ bezahlbar gewesen.
Ich hab auch noch mal nachgeschaut, ich hab noch ein Bild.
Freunde von uns haben die selbe Lampe bei ebay ersteigert - für das gleiche Geld.

Also ab in die Baumärkte oder zu ebay :)



LG
Uta

Hallo...

ich finde die Lampe total schön.
Was mach ich denn mal, damit Mareikes Deckenlampe den Geist aufgibt?:heilisch:

LG
Sabine
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312 hat gesagt.:
Für kleinere Flächen find ichs schöner, wenn es nicht so aufdringlich ist: eine Bordüre ist da perfekt. lenas Wand ist einfach riesig und ein Kleines Bild ranhängen, sah einfach nicht. Wenn Du den Tisch bemalst würde ich die Kommode nicht noch unbedingt mit Winnie Puh bemalen. In lenas Zimmer kommt auch kein Puh-Bild mehr. :)

Ja, es kann schnell überladen aussehen. Aber Niklas Zimmer ist riesig groß und sah total trist aus, bevor ich die Bordüre, die Aufkleber und die Bilder (mit Fotos von Niklas) an die Wand gehängt habe. Da verliert sich das schnell. Die Sitzgruppe steht dann am anderen Ende des Zimmers als die Kommode und ich denke, dass es gehen wird. Aber grundsätzlich hast Du recht. Ich werde auf jeden Fall Fotos machen, wenn alles mal fertig ist.

Liebe Grüße
Katie
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Mareikchen hat gesagt.:
Hallo...

ich finde die Lampe total schön.
Was mach ich denn mal, damit Mareikes Deckenlampe den Geist aufgibt?:heilisch:

LG
Sabine

Soll ich vorbei kommen?

Das bekommen wir doch wohl hin, oder???? :nix: :hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Mareikchen hat gesagt.:
Hallo...
ja, der Tisch und die Stühle wurden von meiner Freundin (frei Hand nach Vorlage!) bemalt und ich finde sie total schön...

Das Motiv habe ich mir selbst ausgesucht und sie hat es dann mit Abtönfarbe aufgemalt.
Hinterher haben wir es noch zuerst mit Sprühlack und noch mit Klarlack bemalt.
Da es aber noch etwas rau ist, werde ich wohl noch eine Acrylplatte o.ä. drauflegen....

Hier mal die Bilder...
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich bin ganz begeistert...

LG
Sabine


WOW ist das schön :bravo:
 

Italia

süße Fee
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312 hat gesagt.:
:winke: Sabine,
nu hab ich sie- die Bilder :)
Anbei auch noch der Link wo ich die Motive her habe. Schau mal HIER!

Die Schmetterlinge gehen dann noch weiter nach rechts bis zur Tür, ao als Bordüre. Die waren das eigentlich aufwendige an der ganzen Malerei. Das andere waren große Flächen und von daher ging es sogar recht fix (naja, fixer als ich gedacht habe!) :)

Liebe Grüße
Uta


Booooooooooooooooooo das ist ja der Wahsinn :brav0:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Martina hat gesagt.:
Hallo Uta,

ist dein Motiv auch auf der Homepage??
:huhu. Martina, Ich konnte es bisher nicht finden. >Blind bin??<
Schau mal links unter Freunde - Gang - Gang 3 (steht nicht in den Malvorlagen, richtig. LG Uta
 
Oben