Bastelecke Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Hallo Sabine,
wir hatten Glück und den Projektor gabs direkt eine Etage tiefer. Ist eine Büroetage wo auch unser Nachbar arbeitet und der hat uns einen geliehen.

Du die Lampe ist zwar mit Holz, aber es ist keine Haba-Lampe. Ich hab sie einfach gesehen und sie musste mit, das mit der Rabattaktion war eigentlich ein (sehr willkommener) Zufall! Aber auch so wäre sie mit 30€ bezahlbar gewesen.
Ich hab auch noch mal nachgeschaut, ich hab noch ein Bild.
Freunde von uns haben die selbe Lampe bei ebay ersteigert - für das gleiche Geld.

Also ab in die Baumärkte oder zu ebay :)

@Kathrin: Danke!

LG
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Huhu!

Die Wandbemalung ist ja auch toll!!!
Ich hab nur leider an den Wänden nicht so viel Platz, um so ein großes Bild dranzumalen. Wir haben 2 große Fenster und eine Wand ist mit Schränken vollgestellt und eine hängt mit viiiieeelen Fotos voll.... :jaja:

Aber wir haben im Kinderzimmer eine Winnie Puh-Bordüre und dazu von Decofun Wandsticker von Winnie Puh. Die sind total klasse und lassen sich, genauso wie die Bordüre, rückstandslos abziehen und wieder ankleben. Es gibt ganz viele verschiedene Sticker, z. B. bei MyToys.

Nun haben wir auch dieses Tisch-Stuhl-Set von Ikea, allerdings in Antik gebeizt, weil Niklas´ Möbel auch so aussehen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich da einfach auf den Tisch ein Winnie-Puh-Bild male. Ist ja egal, welche Farbe der Untergrund hat. Ich habe sowieso massig Acrylfarben und die decken sehr gut.

Und dann habe ich da noch so ne alte Kommode, die könnte ich anmalen und mit Winnie Puh verzieren.....hmmm, mal sehen, was da so bei rauskommt.
Leider ist die Zeit ja immer so begrenzt....aber wenn es fertig ist, zeig ichs mal.
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

lena_2312 hat gesagt.:
Hallo Sabine,
wir hatten Glück und den Projektor gabs direkt eine Etage tiefer. Ist eine Büroetage wo auch unser Nachbar arbeitet und der hat uns einen geliehen.

Du die Lampe ist zwar mit Holz, aber es ist keine Haba-Lampe. Ich hab sie einfach gesehen und sie musste mit, das mit der Rabattaktion war eigentlich ein (sehr willkommener) Zufall! Aber auch so wäre sie mit 30€ bezahlbar gewesen.
Ich hab auch noch mal nachgeschaut, ich hab noch ein Bild.
Freunde von uns haben die selbe Lampe bei ebay ersteigert - für das gleiche Geld.

Also ab in die Baumärkte oder zu ebay :)

@Kathrin: Danke!

LG
Uta

Wir haben genau die gleiche Lampe gekauft, auch in der 33 % Rabatt Aktion.
Lass mich raten: Praktiker???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Katie, vorsicht bei gebeizt! Ich wollte mal eine Spielkiste für die Kinder und es sah so aus, als gäbe es die nur noch gebeizt. Alles andere bei uns war aber klar lackiert und ich hab dann auch gesagt, ich nehm und lackier. Da hat der Verkäufer aber ganz schnell abgeraten, weil das Holz durch die Beize vorbehandelt ist und demnach den Klarlack kaum annehmen würde. Bei Abtönfarben wieß ich nicht, ob da auch gilt oder ob es die Farben verfälscht. Frag lieber einen Fachmann, ob das geht.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Mensch das sieht ja suuuuuuuuuuuuper aus!!! Möchte auch soetwas machen, aber weiss lasiert :) Wir haben den gleichen Tisch hier stehn, etwas zerkritzelt. Jetzt hab ich mir schon mal einen Schleifblock und Schleifpapier von meinem Schwiegervater ausgeliehen und abgeschmirgelt, jetzt gehts dann ans malen udn jetzt seh ich DAS - ist wirklich wunderschön geworden!!

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Martina hat gesagt.:
Wir haben genau die gleiche Lampe gekauft, auch in der 33 % Rabatt Aktion.
Lass mich raten: Praktiker???

:jaja: genau da. Mir gefällt sie immer wieder! Ich hab sie gesehen und die musste einfach mit!! :nix:
Freunde von uns haben diese bei ebay ersteigert, aber auch zum Praktikerpreis!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Schäfchen hat gesagt.:
Alles andere bei uns war aber klar lackiert und ich hab dann auch gesagt, ich nehm und lackier. Da hat der Verkäufer aber ganz schnell abgeraten, weil das Holz durch die Beize vorbehandelt ist und demnach den Klarlack kaum annehmen würde.

Ja, das mit dem Klarlack auf Beize ist richtig! Aber mit Acrylfarben ist das kein Problem, da ist lackieren nicht notwendig und dekcen tun sie perfekt!
 
Oben