Bastelecke Tischbemalung/WinniehPuh oder???

B

*Bianca*

AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Ich hab Lina auch das Set geholt und wollte es auch bemalen

DAS IST A WUNDERSCHÖÖÖN geworden!

Muss mal ganz dumm fragen...mit was für Farben wurd es bemalt?
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

*Bianca* hat gesagt.:
DAS IST A WUNDERSCHÖÖÖN geworden!

Vielen Dank...!

*Bianca* hat gesagt.:
Muss mal ganz dumm fragen...mit was für Farben wurd es bemalt?

Es wurde mit den ganz normalen Abtönfarben für die Wandfarbe bemalt.
Weisst du, die Farbe die man in den weissen Wandfarbeimer reinkippt um Zwischentöne zu erhalten. Im Baumarkt gibt es davon oft auch Probiergrößen, dann braucht man nicht gleich 500ml zu kaufen.
Die Farben trocknen auch recht schnell und decken gut.

Ich wünsche euch ebenfalls ganz viel Erfolg....
(Vielleicht zeigst du mal Bilder, wenns gelungen ist??)


Lieben Gruß
Sabine
 
B

*Bianca*

AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Danke Dir!:)

Son Klarlack habt ihr aber nicht als "Abschluss" genommen oder?

Jedenfalls finde ich es rattenscharf:bravo:
Ja wenn ich dazu komme es zu bemalen zeig ich gern Bilder....aber.....son Talent bin ich nicht grad
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Huhu...

also, wir haben zuerst Sprühlack raufgesprüht (eine volle Dose) und dann ganz viel Klarlack. Nun ist es zwar etwas robuster, aber durch die vielen Farbschichten auch noch ziemlich rauh. Trotz des ganzen Lackes.
Wir werden wohl noch eine Acrylglasplatte drauflegen, damit Mareike auf dem Tisch auch schön malen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bemalen! Meine Bekannte hat das Motiv mit Bleistift vorgezeichnet und dann einfach mit übermalt. Das ging gut.

Würde mich freuen, wenn du das Ergebniss zeigen würdest...
Und keine Sorge, ich hätte den Tisch auch niemals! so hinbekommen.

Muss ja auch nicht so 100%ig werden. Hauptsache ein schöner Farbtupfer im Kinderzimmer....

Lieben Gruß
Sabine
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Das sieht ja toll aus:bravo:
Meine Mädels sind hier grade total begeistert!
Wir haben auch den Tisch aber bis auf ein paar Bleistiftstriche natürlich unbemalt:nix:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Hallo Sabine,

ich habe in Lenas Kinderzimmer das Bild an die Wand gemalt umrahmt von Schmetterlingen in orange und rot.
Das mit dem Tischset finde ich eine ganz süße Idee. Das werd ich wohl mit aufnehmen.

Als farbe eignet sich Übrigens auch gut Dekoacryl! Für helle Farben solltest Du mit weiß vorstreichen, damit es auch schön leuchtet. Dunke Farben kann man so auftragen!
Viel Spaß beim Malen und guten Rutsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Tischbemalung/WinniehPuh oder???

Hallo Uta...

wow - das sieht ja ganz schön kompliziert aus, das war bestimmt schwer, was?

Aber ein sehr schönes Motiv!!!

Leider haben wir keinen Platz mehr an den Wänden im Kinderzimmer, sonst käme noch ein Wandmotiv dazu.
Aber zuviel Winnie finde ich auch too much.

Mach doch mal ein Bild von der Wand in Lenas Zimmer.(wenn du magst)..Sieht bestimmt toll aus!

LG
Sabine
 
Oben