AW: Tipps gesucht....
Ganz ehrlich - von mir aus schlagt mich :roll::
Ich habe mir da nie groß Gedanken drum gemacht, sondern meine Kinder einfach ab etwa einem Jahr essen lassen, was sie wollten, auch Mandarine und alles an Obst, außer Honig ;-).
Und Brei hätte ich in die Jüngste mit nem Jahr gleich gar nicht mehr kommen können, die hat Weihnachten mit 11 Monaten fleißig Kloß mit Soße und Rotkraut gegessen :weghier:.
Die Große war eh kein guter Esser, die habe ich noch lange mit Babygläschen gefüttert

, allerdings hat sie auch fleißig Melone, Nektarine, Erdbeeren mit grad mal nem Jahr gegessen

.
Ich war und bin da mittleriweile total entspannt, mag sein, dass ist nicht richtig, aber sie sind beide gut groß geworden und unkomplizierte Esser :zahn:. Gut, bei der Großen dauerte es paar Jährchen, aber da meinte ich auch noch, sie müsse nach irgendwelchen Regeln essen, sie hat mich einiges an Gelassenheit gelehrt ;-). Und auf die Verträglichkeit habe ich, glaube ich, gar nicht so geachtet :roll:.
Hier ging auch oft, Butterbrot mit Obstmus oder auch leicht Frischkäse oder anderen vegetarischen Aufstrich, ich habe auch schon püriertes Hühnchen aufs Brot geschmiert quasi als "Leberwurst".