Tipps gesucht....

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps gesucht....

Dann versteh ich das Problem Uta und bin keine gute Hilfe. Ich wusste nicht, dass sie verstopft. Meine hatten in dem Alter eher leicht Durchfall, wenn sie etwas nicht so gut vertragen konnten. Daher waren die stopfenden Lebensmittel optimal.
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps gesucht....

Ganz ehrlich - von mir aus schlagt mich :roll::

Ich habe mir da nie groß Gedanken drum gemacht, sondern meine Kinder einfach ab etwa einem Jahr essen lassen, was sie wollten, auch Mandarine und alles an Obst, außer Honig ;-).

Und Brei hätte ich in die Jüngste mit nem Jahr gleich gar nicht mehr kommen können, die hat Weihnachten mit 11 Monaten fleißig Kloß mit Soße und Rotkraut gegessen :weghier:.

Die Große war eh kein guter Esser, die habe ich noch lange mit Babygläschen gefüttert :umfall:, allerdings hat sie auch fleißig Melone, Nektarine, Erdbeeren mit grad mal nem Jahr gegessen :jaja:.

Ich war und bin da mittleriweile total entspannt, mag sein, dass ist nicht richtig, aber sie sind beide gut groß geworden und unkomplizierte Esser :zahn:. Gut, bei der Großen dauerte es paar Jährchen, aber da meinte ich auch noch, sie müsse nach irgendwelchen Regeln essen, sie hat mich einiges an Gelassenheit gelehrt ;-). Und auf die Verträglichkeit habe ich, glaube ich, gar nicht so geachtet :roll:.

Hier ging auch oft, Butterbrot mit Obstmus oder auch leicht Frischkäse oder anderen vegetarischen Aufstrich, ich habe auch schon püriertes Hühnchen aufs Brot geschmiert quasi als "Leberwurst".
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tipps gesucht....

Gute Frage Kathrin, würde aber der jungen Dame munden. Sie isst auch Oliven.

So und zu den Früchten. Wenn Zitrusfrüchte nicht wund machen, dann bitte, aber lasst die Kiwi, wenn ihr alkergiegefährdet seid. Kiwi ist die allergenste Frucht überhaupt und irgendwas war da mit Nüssen, muss so ähnlich sein. Ich weiß den genauen Zusammenhang nicht mehr.

Hier wechselt es immer mal zwischen fest und weich. Kartoffeln, Karotten, Nudeln und Co gehen super in Zeiten, wo sie es essen kann. :)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht....

Wir haben hier gerade auch ne schlechte Essensphase:(

Der Grund ist wohl zahnen....

Überall kommen die Backenzähne.
Sonst ist er gut und viel und alles.

Aber schon seid er n Jahr ist von uns.
Brei isst er nur noch sporadisch wenn ich es mit selbst gemachtem Apfelmuss mit Stückchen anbiete.

Er will aber alles selbst essen sonst geht das Geschrei los:umfall:
Das ist manchmal sehr anstrengend und fragt nicht wie es hier teilweise aussieht aber wenn sonst gar nichts mehr rein geht dann müssen wir da wohl durch....
 
Oben