Tipps gesucht....

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Tipps gesucht....

Tja Uta, ich warte einfach ab. ... Kenn ich von Fini ja schon ... irgendwann wird sie wieder essen. Dafür stillt meine Maus nachts halt wieder mehr. :umfall:

Obst geht hier auch nur Banane, von Apfel wird sie wund, nur als Apfelmus gehts. Und normales Essen geht hier nicht, weil sie davon Blähungen ohne Ende bekommt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Tipps gesucht....

Ach ja: der Große liebte damals kleine Kartoffel- und Karottenstückchen gekocht mit ein wenig Butter dran. Dauert nicht lange, weil es kleine Stückchen sind! braucht weich gekocht nicht viel Kraft beim Kauen, bläht nicht doll und macht nicht wund....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tipps gesucht....

Susala, was an dem Kitaessen anders ist? Weniger Gemüse, stellenweise auch blähende Sachen, Eintöpfe etc. Mal verträgt sie es, mal nicht so gut.

Obst ist so eine Sache, sie probiert schon, aber an frischem Apfel würgt sie dann. Trotz Zähne, das ist in der Kita auch nicht anders.

Karotten - Kartoffelstücke gehen hier auch, Banane ebenso, aber das stopft halt alles. Und in Stücken schafft sie nur eine kleine Menge, ebenso an sie selbst löffelt. Klappt gut, aber da fehlt ihr die Geduld. Dauert halt.
Was ihr fehlt holt sie nachts. Und da sie eh schon ein schlechter Schläfer ist....

Ja Flottemotte, passierte Tomaten und Tomatenmark bringen das gleiche Ergebnis.welche Obstsorten ausser Birne, Apfel und Banane gibst Du noch? So viel geht doch noch gar nicht. Die weichen Sachen wie Orange, Mandarine, Kiwi sind noch nix für Kinder unter 2.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Tipps gesucht....

Ok, dann bitte nicht schimpfen mit mir! :rolleyes:

Sie bekommt in geringen Mengen von gelben Kiwis, Mandarinen (mini klein geschnitten), Mango,

als Saison war Phirsich/Nektarine! Liebte sie auch sehr!

Zitrusfrüchte geb ich natürlich nicht pur, gemischt mit Banane oder Birne!

Das mache ich auch so wenn es was gibt was stopft, Birne mit zu, oder wenn ich seh, der Stuhl ist fest, geb ich Birne!

Koche ich z.B. hin und wieder auch mit ins Mittagessen!

Sonst kaufe ich als Nachtisch die Alet... 100 % Fruchtgläschen!

Blähungen hatte unsere gestern auch von der Bolognese, Männe hat Lauchzwiebeln mit ran gemacht! :umfall: Das wusste ich nicht!

Aber sie hat nicht gelitten nur gepupst! ;) Nächstes mal gibts das ohne!

Zum Obst, ist natürlich doof in der Winterzeit! Da gibts nun meist Äpfel, Birne Banane!

Man müsste was finden, wie du es ihr "unterjubeln" kannst :???:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Tipps gesucht....

Kaki liebt der Krümel, damals auch schon und weiche Pfirsiche. Weintrauben halbiert gehen auch.
Ansonsten hab ich da wenig Tips, Krümel ist recht unempfindlich was Essen angeht, der fand mit einem Jahr auch die Gulaschsuppe beim Onkel auf dem Geburtstag super und die war ordentlich scharf :umfall:
Ansonsten mümmelt der hier auch Schafskäse, Oliven, Sardellen auf der Pizza... keine Ahnung was mit dem Zwerg los ist *lach*
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Tipps gesucht....

Puh, da bin ich erleichtert das es auch anderswo so ist!
;) Emma lutscht auch gerne Pizzaränder weich!

Kiwi allein soll ja nicht verdaubar sein, aber ich finde die gelbe geht, die ist auch nicht so sauer!
Und mit Babane oder Birne gehts gut!

Ute, geht denn Milchreis, oder Griesbrei? Da könnte man Obstmus unter machen!?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Tipps gesucht....

Oh, Georg isst auch schon alles mögliche an Obst. Am liebsten Mango und halbierte Weintrauben.

Hier ist das Problem scheinbar der Brei. Er mag alles selbst machen, sich selbst in den Mund stecken. Zwei Scheiben Butterbrot am Abend haut er weg wie nix. Im Prinzip scheint er sich selbst "BLW" ausgesucht zu haben, auch wenn ich davon nicht wirklich überzeugt bin...:roll: Beschert mir halt schlaflose Nächte.

Hast du mal Obstmus auf dem Brot probiert? Das kam bei Franka immer recht gut an, wenn sie mal wieder total verweigert hatte.
 
Oben