Tipps gesucht....

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Tipps gesucht....

Ich sag jetzt nicht, dass Fenja fast die gleiche Menge verputzt... :sagnix:

Gibst du nachts und abends auch KiMi?
Ich glaube, dass die 3er doch mehr/länger/besser sättigt...
Bin aber auch immer am rumexperimentieren... :umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Tipps gesucht....

Nein sie trinkt nur morgens Kimi. Nachts und abends 1er, da sie ja nur mit Teesauger trinken konnte, ohne sich zu verschlucken. Aber ich denke auch das ändert sich jetzt. Sie hat vorhin doch ab und an gemeckert. Kam wohl zu wenig... :heilisch:

Denk mal eher, die Maus hat viel nachzuholen. Sie hat letzte Woche Dank des unterschwelligen MD nicht viel gegessen.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Tipps gesucht....

Muss mich auch mal einklinken. Sohnemann ist jetzt 14 Monate und wie in einem anderen Thread schon mal beschrieben noch ziemlicher Milchjunkie. Er probiert bzw isst zwar ziemlich viel anderes, aber meist nur kleine Mengen und zum satt werden, muss dann die Milch her. Brei geht gar nicht mehr. Momentan haben wir nur das Mittagessen komplett ersetzt, seufz.
Sein Essensplan derzeit:
7 Uhr 160-200ml 1er und ein paar. Bissen Brot
9 Uhr Obst oder Obermus (diese Quetschdinger) und Keks oder Hirsekringel
10-10:30 Uhr 200ml 1er
12:30-13:00 Uhr Mittagessen und Obst
15:00 Uhr 200ml 1er
17:00 Uhr ein paar Bissen Butterbrot, manchmal mit Käse, Wurst etc
18:00 Uhr 200-230ml 1er
Nachts 1x 200ml 1er (oder manchmal weniger, dafür 2x)

Obst hat er am liebsten Äpfel, Birnen, Weintrauben, Kiwis. Verträgt er alles gut, außer Himbeeren. Mittags gibt es Nudeln, Kartoffeln, Reis, Zartweizen oder Couscous mit Gemüse. Manchmal mit gedünstetem Huhn oder Hackfleisch oder Fisch. Solange es kein Brei ist, ist alles ne Zeitmangel okay für ihn. Dann wird ihn langweilig und das Essen, Teller, Besteck fliegen durch die Gegend.
Ich würde ja gern endlich etwas. Milch reduzieren, aber er isst vor allem bei den Zwischenmahlzeiten zu wenig und braucht dann noch häufiger etwas zu essen. Mag ja nicht dauernd Kleinigkeiten in ihn hineinstopfen.

Sorry, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel und anscheinend hat sich die Situation bei euch verbessert. Aber nur so zum Erfahrungsaustausch :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tipps gesucht....

Du solltest unbedingt darauf achten, zwei milchfreie Mahlzeiten aufeinander zu geben. Lass mittags das Obst weg, sonst spart er sich den Hunger für das Obst. Lieber nachmittags Obst und Kekse und nicht die viel leichter zu "essende" Milch. Annemarie isst auch manchmal Minimengen bei einer Mahlzeit, das holt sie das beim nächsten Essen wieder auf. Morgens zum 1. Frühstück kannst du ihm auch Butterbrot oder Kindermüsli geben und Milch dazu aus dem Trinklernbecher z.B.
Wie groß ist denn seine Mittagsmenge bzw sein Brot ? Eine Kinderportion Kartoffeln, Nudeln etc ist so viel, wie in seine Hände passt, wenn er sie zur Schale formt. Bei Brot gilt der Handteller mit ausgestreckten geschlossenen Fingern als Maß.
 
Oben