Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Su

Das Luder
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

:umfall:

Och ne. Was mir letzten noch eingefallen ist, weil es mich so an die Geschichte von yannick erinnert, Katzen oder andere Tiere hat Katja ja nicht daheim, oder?

Lg
Su
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Ach Mensch, was der kleine Mann schon alles mitmachen muss :-(
Alles Liebe an die Katja-Familie und gute Besserung!

:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Also bei uns wird nur noch Zwiebelsaft verabreicht und warme Halswickel gemacht. Natürlich wird zuerst mit dem Arzt darüber gesprochen. Unserer ist z B . der meinung, das man sich die gesamte Hustensaftpalette sparen kann, denn sie taugt nicht. Falls mal wirklich etwas "stärkeres" ist, dann bekommen wir wir Tropfen für den Husten und eben nebenbei noch den Zwiebelsaft. Der ist sehr schnell hergestellt:
Zwiebel klein schneiden mit Honig mischen und (unbedingt) 24 Stunden durchziehen lassen, bevor man ihn abgießt. Im Kühlschrank aufbewahrt hält er sich sehr gut und kann über den Tag verteilt löffelweise gegeben werden.Dazu viel trinken und Wärme.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Ach du schxxxx....gute Besserung!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Na ja, Anna, das hilft bei einer Lungenentzündung auch nicht mehr, zumal der kleine Kerl auch keinen Honig nehmen dürfte. Naturheilkunde ist bei leichten Infekten sicher ein guter Weg, hier aber fehl am Platze.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

:umfall:

Och ne. Was mir letzten noch eingefallen ist, weil es mich so an die Geschichte von yannick erinnert, Katzen oder andere Tiere hat Katja ja nicht daheim, oder?

Lg
Su

:winke. ne Su wir haben nichts hier an Tieren:)

Wir durften aber zum Glück wieder nach Hause.
Die Ärztin stellte die Medis komplett um und wir müssen alle 2-3 Stunden inhalieren.
Da ich mir das auch zutraue durften wir wieder gehen.:cool:

Sie meinte aber das eben das AB gar nicht nütze da es eben ein Viraler-Infekt ist und wir das nun leider aussitzen müssen.
Der erste Infekt wäre wohl bakteriell gewesen:umfall:

Aber sie denkt das es wenn wir Pech haben auch chron. ist/bleibt. Deswegen sollen wir unbedingt weiter inhalieren bis die Temp. besser sind.

Naja... da müssen wir jetzt also wohl weiter durch...
 

Su

Das Luder
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Hallo meine liebe Katja,

schön das ihr wieder daheim seid echt blöd, dass einfach AB verschrieben wird ohne zu gucken ob viral oder bakteriell ....

Weiterhin gute Besserung und ja aus Yannick-Erfahrung wirklich lange noch inhalieren. Länger als das Fieber da ist. Und dann langsam ausschleichen.

Lg
Su
 

Finele

Fitznase
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Hi Katja,

schön, dass ihr wieder daheim seid :herz:.

Die Ärztin stellte die Medis komplett um und wir müssen alle 2-3 Stunden inhalieren.
Sie meinte aber das eben das AB gar nicht nütze da es eben ein Viraler-Infekt ist und wir das nun leider aussitzen müssen.
Der erste Infekt wäre wohl bakteriell gewesen:umfall:.

Darf ich mal fragen - rein aus Interesse, nicht um was anzuweifeln ;-) - mit was ihr inhalieren müsst. Uns wurde damals ein Mindestabstand von 3,5-4 Std. empfohlen, sonst wäre das Salbutamol zu hoch dosiert. Was haben wir uns manchmal regelrecht gesehnt, wieder inhalieren zu DÜRFEN :ochne:.

Woher weiß sie denn, dass der erste ein bakterieller war - jetzt im NACHHINEIN :???:? Aktuell klingt es fast nach RS-Viren - die waren bei uns der Auslöser und eurer Verlauf klingt sehr ähnlich :roll:.

Gute Besserung!
 
Oben