Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Aus aktuellem Anlass hol ich das mal wieder hoch :(

Ich dreh noch durch mit diesem blöden Husten...

Los ging es Freitag mit 40 Fieber das blieb auch bis Sonntag dazu kamm Samstag als absoluter Horror-Tag mit abschließenden Krupp-Anfall ab 18:00 uhr.
Waren bis ca. 22.00 uhr auf der Terrasse.
Sonntag Nacht das ganze nochmal.
Bis dahin hat er nur tagsüber gehustet.
Jetzt allerdings ununterbrochen.
Der Husten ist auch nicht mehr so wie beim Krupp.
Dafür aber auch nicht schleimig oder so??!!
Ich kann es nicht definieren.
Er hustet aber bis zum erbrechen und kommt immer das es ihm da am Brustkorb so weh tut.
Wir waren Samstag und Montag beim anhören.
Lunge/ Bronchien frei.
Klar da es ja am Wochenende auch nur Krupp war.
Aber was ist das jetzt?????
Ich bin echt ratlos.

Wir inhalieren so gut es geht und so oft es geht.
Dazu bekommt er nen selbstgemachten Hustensaft.
Gestern auch mal ein Hub Salbu und Flutide.

Was ist das nur?
Nur ein Infekt? ?

Mich macht es ganz wahnsinnig :-( :-(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Bei Reizhusten hilft hier Capval gut. Außerdem hänge ich immer ein feuchtes Tuch über den Bettgiebel.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Capval ist allerdings verschreibungspflichtig! Eine gute pflanzliche Variante ist der phytohustil oder wenn es Richtung Keuchhusten geht auch der homöopathische monapax.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Beim flutide musst du auch etwas geduldiger sein, bis das greift. Da hilft eine einmalige Gabe nicht!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Hallo, bei uns wirkt Brust einreiben wahre Wunder. Pinimenthol für Kinder oder Transpulmin für Kinder, vorm Schlafen auf die Brust gerieben... Zusätzlich tagsüber überm Topf inhalieren mit Salzwasser. Finde das wirkt besser als mit dem Inhalationsgerät; der Wasserdampf tut gut. Gute Besserung!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Und hier hilft Capval gar nicht... :ochne:
So blöd es in manchen Augen klingt, aber wir fahren sehr gut mit Drosera Globulis. 3x4 Stück.
Andere schwören auf Monapax, da muss Fenja allerdins von brechen.
Wenn wirklich alles frei ist versucht es doch msl pflanzlich in den Griff zu bekommen... :(
Gute Besserung auch hier nochmal! :bussi:

Edit: von google:
"Drosera*ist ein bekanntes homöopathisches Mittel für die Behandlung von nächtlichem Reizhusten bei Kindern."
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Ist er denn obstruktiv? Weil dann wäre ich vorsichtig mit Sachen zum einreiben

Wir hatten das vor einem Monat und es war eine Mandelentzündung. Er hatte dadurch so einen Hustenreiz. Der husten war auch so komisch trocken. Aber in den Hals wird der arzt ja geschaut haben.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Hi!

Capval hat der Kerl hier mir fast ins Gesicht gespuckt. Am besten hilft hier selbstgemachter Zwiebelsaft und nachts Zwiebelsöckchen in der Nähe des Kopfes. Gute Besserung!


LG Julia
 
Oben