Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Das mit dem Zwiebelsöckchen interessiert mich! Rohe Zwiebeln in einer Socke oder wie darf ich mir das vorstellen?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Fiona war ja auch oft obstruktiv, Nachts hat Monapax gut geholfen gegen den Reizhusten. Wir haben in der Winterzeit also ab Oktober durchweg inhaliert bis März, mit Cortison und Salbuthamol.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Hi!

@Marion: genau, ne halbe Zwiebel kleingeschnitten und in ein Säckchen rein, mir kam die Idee ein altes SÖCKCHEN zu nehmen irgendwann weil wir irgendwie immer total viele einzelne Socken haben, so haben die wo wirklich der andere nicht mehr auftaucht auch noch nen Sinn .:)

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Zwiebelsaeckchen hilft hier auch immer...bei Husten/verstopfter Nase nah am Kopfende aufgehangen...bei Ohrenschmerzen aufs Ohr gebunden...:jaja:

Julia, das mit der Socke ist eine gute Idee...danke!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Nur ganz schnell ; Capval würde ich auf keinen Fall geben! Schaut mal bei Google was sich da so über Capval finden lässt.

Alles was zum Brust einreiben ist ist für Kleinkinder ebenfalls total bedenklich
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Also bei uns hat der Sidroga Hustentee gut geholfen. *bilde ich mir zumindest ein* ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Wir werden weiterhin, wenn sonst nichts hilft, Capval verwenden. Annemarie verträgt ihn gut und er hilft. Wir benutzen auch ein Balsam für die Brust, was ich allerdings sehr sparsam auftrage.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Tipps gesucht bei Bronchitis/Husten - welcher Hustensaft?

Jesse Capval ist sowieso verschreibungspflichtig. Und manchmal hilft halt bei manchen Kindern nichts anderes...

Ich hab übrigens bei niklas noch den Tipp vom Doc bekommen ihn dünn mit dem Lavendelöl von weleda einzureiben. Das hat ihm sehr gut getan! :jaja:
 
Oben