Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Annemie

Living for LilliFee
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Hallo

noch mal für die sich mit sowas nicht auskennen!
Also ich habe die Versicherung zum 1.11.1999 abgeschlossen und zum 1.8.2001 gekündigt, habe ich Anspruch darauf?
Ich habe damals nach fast 2 Jahren ganze 78 DM (!) wiederbekommen!

LG
Eva die jetzt ganz gespannt auf eure Antwort ist!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Dann kram mal deine alte Versicherungspolice aus und schreib nen Brief an die! Mehr als ne Absage zu bekommen kann dir nicht passieren.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Danke Conny,

ist es OK wenn ich deinen Vordruck nehme?

LG
Eva
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Na logo, ich hab den ja auch nur "geklaut" *gg*
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

OK,

dann drück ich uns allen mal die Daumen!

LG
Eva
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Danke für den Tip!

Habs grad meinem Mann erzählt und der forscht mal nach. Er könnte davon nämlich auch betroffen sein.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Fein, es freut mich für jeden, der auch Erfolg hat. :)

Ich find's eigentlich ein Unding, dass die Versicherer nicht verdonnert wurden, auf die Betroffenen zuzukommen. Wenn ich das mal hochrechne, dürfte für die Versicherungen ein schönes Sümmchen zusammenkommen, bei all den Leuten, die davon nix wissen und sich dementsprechend nicht melden.

Annemie, deine Konstellation ist ähnlich wie unsere :jaja: Ich denke aber, dass es im Einzelnen auf den genauen Vertrag ankommt.

Versuchen würd ich es auf jeden Fall, im schlimmsten Fall hast du eine Briefmarke verplempert.

Policen braucht ihr übrigens nicht rauszukramen. Ich hatte gar keine Unterlagen mehr, nicht einmal die Versicherungsnummern. Die müssen euch anhand der Adressdaten finden und die entsprechenden Verträge im PC finden.

Liebe Grüße
Angela
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Ich hol das Thema jetzt nochmal hoch: Habe meine Unterlagen durchforstet und meine Papiere zu meiner LV gefunden. :bravo: Die hatte ich 1995 abgeschlossen und Ende 2001 gekündigt. Bekam damals rund 800 DM Rückkaufswert, eingezahlt habe ich fast das dreifache!
Da werde ich mal einen netten Brief aufsetzen...
Werde euch berichten!

:winke:
Doreen
 
Oben