Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Conny, der Brief ist veraltet :) Zwischenzeitlich haben die Gerichte beschlossen, dass Verjährung nicht droht für die Altverträge. Die Verjährungsfrist beginnt erst zu Laufen mit dem Tag, wo das BGH Urteil gefällt wurde.

Rebecca, es ist egal wann du den Vertrag gekündigt hast. Wichtig ist, dass der Vertrag vor Mitte 2001 abgeschlossen wurde. Danach haben die Versicherer ihre Bedingungen geändert. Die wurden vom BGH nicht moniert. Auch vermögenswirksame Leistungen sind ausgeschlossen.

Alles andere kostet euch einen Brief und ein paar Cent Porto. Die müssen das ausrechnen. Im Zweifelsfall bekommt ihr einen Brief: Ihr bekommt nichts, weil (ist mir bei meiner anderen LV passiert) oder eben einen Brief. HURRA: ;-)

LIebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Danke !!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Nochwas: die 930 Euro musst du jetzt versteuern oder?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Nein, das denke ich nicht. Denn damals, als mir die Leistung zugestanden hätte, waren die Auszahlungen ja noch steuerfrei. Ist doch erst dieses Jahr geändert worden, oder?

Da weiß vielleicht Su Bescheid.

Liebe Grüße
Angela
 

Kathi

Dino
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Wow, das ist ja ´ne Menge. Ich freu mich für dich.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Ahja, das mit der Verjährung ist veraltet, aber ansonsten kann man den Brief ja trotzdem so mit den Paragraphen übernehmen. Das mit dem letzten Absatz hab ich bei mir soundso raus, weil meine erst 2005 und 2004 gekündigt wurden.

:winke:
 
F

frooky

AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

guter tipp ich bin zwar niht betroffen drücke aber euch allen die daumen...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Angela hat gesagt.:
Rebecca, es ist egal wann du den Vertrag gekündigt hast. Wichtig ist, dass der Vertrag vor Mitte 2001 abgeschlossen wurde. Danach haben die Versicherer ihre Bedingungen geändert. Die wurden vom BGH nicht moniert. Auch vermögenswirksame Leistungen sind ausgeschlossen.
Schade, dann bekomme ich wohl nichts.

Den Vertrag habe ich 2003 abgeschlossen :(

Schade.

LG
Rebecca
 
Oben