Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

gestern in der Sendung Frontal 21 gab es einen Bericht darüber, dass das BGH letztes Jahr eine Entscheidung getroffen hat, nachdem Versicherte einer Kapitallebensversicherung zumindest die eingezahlten Beiträge zurück erhalten müßten. Das war bislang nicht selbstverständlich. Oft war es so, dass man, wenn man seine LV vor Ablauf gekündigt hat, enorme Verluste gemacht und nicht mal ansatzweise seine Beiträge zurückbekommen hat.

Dies ist laut BGH nicht rechtens. Die Versicherungen müssen die Verträge neu berechnen und Guthaben auszahlen.

Betroffen sind vor allem LV-Verträge von Mitte 94 - Mitte 2001.

Wenn eine von euch in dieser Zeit einen Vertrag abgeschlossen hat und vor Ablauf kündigen mußte/wollte, dann könnt ihr Ansprüche geltend machen.

Die Versicherungen kommen (natürlich) nicht auf die Anspruchsteller zu, hoffen, dass sich so wenig, wie möglich melden. Nur wer sich meldet, kriegt auch was zurück. (die Frage ist nur wann - leider dauert die Bearbeitung wohl sehr lange) Aber vielleicht hat die Sendung die Versicherer - die sehr schlecht weggekommen sind - ja aufgerüttelt.

Nachzulesen hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angela
 

Italia

süße Fee
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Oh Danke ich habe eine Versicherung gekündigt 2004 oder 2005 muß nochmal nachschauen und die haben alle Beiträge einbehalten..es war ziemlich viel Geld..
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Gut zu wissen, DANKE.
Das könnte für mich doch noch richtig interessant werden. hoffentlich habe ich die Unterlagen nicht schon entsorgt...
 

Su

Das Luder
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Minisister hat gesagt.:
Das könnte für mich doch noch richtig interessant werden. hoffentlich habe ich die Unterlagen nicht schon entsorgt...

Der Versicherer muß die Unterlagen noch haben!

Danke Angela, ich wollte da auch noch darauf hinweisen, kam gestern in Plusminus auf ARD,unter www.plusminus.de gibt es wohl auch vorforumlierte Briefe. Ich hatte noch keine Zeit darauf zu schauen.

LG
Su
 
F

Familienbande72

AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

hallo,

dann werde ich mich wohl auch mal darum kümmern, denn ich hatte aus finanziellen gründen auch mal eine gekündigt, wo ich sehr hohe einbussen hinnehmen musste. danke!

lg kristin
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

Danke für den Hinweis.

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tipp für alle, die ihre Lebensversicherungen vor Ablauf gekündigt haben

:winke:

ich hol das Thema noch mal hoch, denn ich habe heute meinen Bescheid im Kasten gehabt: Wir kriegen 930,00 Euro!! :achwiegu:

Also Leute, es lohnt sich! Geld bekommt nur der, der sich meldet.

Liebe und freudige Grüße
Angela
 
Oben