Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Gibts die Möglichkeit wirklich? Ich glaub nicht, oder?

Nein, leider nicht.

700 Euro sind wirklich so viel Geld. :heul: Aber ich sehe es auch so: Wenn man sich ein Lebewesen ins Haus holt, darf es nicht am Geld scheitern. Deshalb haben wir auch *noch* keinen Hund. Die normalen Lebenshaltungskosten schrecken mich nicht, aber eben genau dieses Szenario würde *jetzt* nicht gehen.

Liebe Grüße
Angela
 

Jona

mit Schild
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Hallo!

Ganz ehrlich Ich würde es nicht bezahlen. Bin jetzt aber auch nicht der totale Tierliebhaber. Und was ist wenn Sie in 3 Tagen wieder in ein Auto rennt?
Sorry hört sich jetzt verdammt hart an, aber 700 € sind verdammt viel Kohle (die Ich lieber meinem Kind zugute kommen lassen würde) . Meine Schmerzgrenze wäre bei 200 € ereicht.

Trotzdem alles gute für die Katze.

Lg

Sorry, unter den Umständen würde ich mir niemals ein Tier holen. Wie kann man überhaupt sagen, das Tier ist mir nur soundsoviel Geld "wert"? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da wird mir ganz anders :ochne:


Zum Thema: ich seh es genau wie Berrit, sie hat das super ausgedrückt. Und zum anderen würde ich für meine beiden Katerchen (und für jedes andere Tier, das ich als Familienmitglied aufgenommen habe), wie Mone jederzeit, wenn nötig, auch einen Kredit aufnehmen.
Klar, man kann "vorher" nicht alle etwaigen Kosten kalkulieren, aber dass der TA (manchmal viel) Geld kostet, kann man vorher einsehen und Verantwortung bedeutet für mich auch, sich da vorher zu informieren.


Lg und ganz viel dolle gute Besserung eurem Stubentiger!!! :herz:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Aber ich sehe es auch so: Wenn man sich ein Lebewesen ins Haus holt, darf es nicht am Geld scheitern.

Und zum anderen würde ich für meine beiden Katerchen (und für jedes andere Tier, das ich als Familienmitglied aufgenommen habe), wie Mone jederzeit, wenn nötig, auch einen Kredit aufnehmen.



Wir hatten unseren Kater in einer Nacht- und Nebelaktion von Bekannten (die sich trennten, keiner wollte das Tier haben) übernommen vor 12 Jahren - er wäre sonst am nächsten Tag im Tierheim gelandet. Wir sind immer regelmäßig zum TA, haben alles impfen lassen, entwurmen usw.

Als er dann 11 Jahre später vom Auto angefahren wurde, hatten wir zwei Kinder, einen (nicht sehr üppigen) Verdienst, Schulden abzubezahlen, keine weitere Kreditaufnahme möglich ...

Zudem war eine vollständige Genesung lt. TA nicht gewährleistet.

Klar, wir waren dumm genug keine Versicherung für das Tier abzuschließen, da waren wir wohl zu naiv, sowas hatten wir nicht bedacht bzw. nicht genug in Voraus gedacht.

Unser Kimba hat uns viel bedeutet ... die Entscheidung haben wir nicht leichtfertig getroffen - der TA ließ uns freie Wahl ...

Ach, eigentlich mag ich mich gar nicht weiter rechtfertigen ... :( ... unsere Grenzen waren zu dem Zeitpunkt leider erreicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Bianca :troest: Du musst dich auch nicht rechtfertigen.

Die wenigsten Menschen treffen solche Entscheidungen leichtfertig und mal eben hopplahopp. Und ihr ganz bestimmt nicht. :bussi:

(((Bianca))))

Trotzdem ist es halt für mich und meine persönliche Einstellung so, dass ich da eben keine Grenze hätte. Wenn andere diese haben (oder auch haben müssen) dann will ich darüber gar nicht urteilen.

Ich hätte das vielleicht klarer formulieren müssen, dass ich damit mich und meine Überzeugung widergebe. Sorry. :blumen:
 

Jona

mit Schild
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Wir hatten unseren Kater in einer Nacht- und Nebelaktion von Bekannten (die sich trennten, keiner wollte das Tier haben) übernommen vor 12 Jahren - er wäre sonst am nächsten Tag im Tierheim gelandet. Wir sind immer regelmäßig zum TA, haben alles impfen lassen, entwurmen usw.

Als er dann 11 Jahre später vom Auto angefahren wurde, hatten wir zwei Kinder, einen (nicht sehr üppigen) Verdienst, Schulden abzubezahlen, keine weitere Kreditaufnahme möglich ...

Zudem war eine vollständige Genesung lt. TA nicht gewährleistet.

Klar, wir waren dumm genug keine Versicherung für das Tier abzuschließen, da waren wir wohl zu naiv, sowas hatten wir nicht bedacht bzw. nicht genug in Voraus gedacht.

Unser Kimba hat uns viel bedeutet ... die Entscheidung haben wir nicht leichtfertig getroffen - der TA ließ uns freie Wahl ...

Ach, eigentlich mag ich mich gar nicht weiter rechtfertigen ... :( ... unsere Grenzen waren zu dem Zeitpunkt leider erreicht.

Ja, ich hab mir schon beim Abschicken gedacht, dass jetzt sicher Rechtfertigungen kommen. Ich meinte das auch nicht gegen dich oder gegen Menschen in einer wirklich finanziell schwierigen Situation.
Ich meinte nur, dass ichs nicht gut finde, die Entscheidung an einem absoluten Betrag, wie eben im Falle oben "200€" festzumachen. Denn diesen Betrag halte ich angesichts eigener TA-Erfahrungen und auch überall einholbarer Daten für unrealistisch niedrig! Und bezüglich dessen sollte man sich eben VORHER informieren und wenn man diese Einstellung hat, eben mMn kein Tier holen :)

Also, nicht bös sein, hab dich damit nicht gemeint :bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Danke, ihr bekräftigt mich mit eurem Geschriebenen.
Beim TA hab ich grad angerufen - die Organe sind alle in Ordnung. Nur wegen dem Darm kann sie noch nix sagen, das sieht sie erst wenn aufgeschnitten ist.
Sie versichert mir auch, dass keine Folgeschäden kommen, sofern bei der OP alles gut läuft.
Nur eines hat sie mir doch versprochen, grad weil es bei uns halt doch ein wenig ums Geld geht: Wenn lebenserhaltende Maßnahmen ergriffen werden müssen, dann werden die so gering wie möglich gehalten. In der Hoffnung, dass solche Maßnahmen nicht angewendet werden müssen . . .
Ich hoffe jetzt einfach dass wir unseren Tiger bald wieder bei uns haben.
 
Oben