Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Mal eine kurze Info zu dem Unterschieden:
Der TM 21 hat den Linkslauf nicht, dass ist korrekt, aber er ist auch vom Topfvolumen kleiner. Deshalb habt ihr auch Probleme bei einem 5 Personenhaushalt. Der TM 31 ist auf jedenfall für 5-6 Personen auslastbar. Man muss ihn nur ausnutzen. Immerhin passt allein in das Garsieb beim TM 31 bis zu 450g Reis rein!! Und das ist eine ganz schön große Mange finde ich. Im Gegensatz zum TM 21 war das deutlich weniger!

Ich konnte mich leider in den letzten Tagen hier nicht beteiligen, weil ich mit meinem Handy hier nicht schreiben kann :-(
Aber ich koche selber auch schon seit 4 Jahren mit meinem Küchenchef und bin überglücklich ihn in meiner Küche zu haben!

Falls ihr in irgendeiner weise Fragen haben solltet kann ich euch nur an bieten zu helfen, da ich selber mittlerweile als Beraterin unterwegs bin. :jaja:
 

Thebia

Geliebte(r)
Na, das mit dem Topfvolumen ist doch mal ein klares Plus für den neuen Thermomix. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

little

Familienmitglied
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Hmja. Ich seh schon, ich schleich weiter drumrum. Ich meine, Kuchenbacken, klar, ist ja total Männes Domäne, aber wir können ja nicht nur Kuchen essen. Und dann frag ich mich halt, wo ist da der Sinn dahinter.
Nimm z. B. mal Marmelade. Wir haben alleine fünf Apfelbäume. Soll das Dings 24 h laufen? ;)

Salat


Oder Du stellst Dir einfach gleich fünf TM in die Küche :hahaha:


Quatsch, Spaß bei Seite, aus ähnlichen Gründen habe ich keinen TM
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
So jetzt kann ich auch vom Handy schreiben!

Und ja ich finde auch, dass das Topfvolumen ein deutliches Plus ist. Und wenn du eine gute Beratung bekommst, dann kannst du dem
N TM auch optimal ausnutzen! Ich kann ihn nur bedenkenlos empfehlen!!

Also wenn du Hilfe brauchst oder Fragen zum TM hast melde dich gerne bei mir.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Hallo,

ich habe meinen TM31 seit 2006 und bin immernoch sehr zufrieden damit. Gut, ich habe inzwischen ein festes "Repertoire" und probiere nicht mehr so viel Neues aus. Ich mache alle Teige damit, Zwiebeln schneiden, Käse reiben, Nüsse mahlen, Suppen pürieren und ich koche auch richtige Mittagessen. Milchreis, Kartoffeln, Nudelgerichte, Hackbraten, Gemüse dünsten...

Wir sind ja auch 5 Personen und am Wochenende sogar 6. Manchmal ist der Topf zu klein, wenn ich z.B. am Sonntag für 6 Personen Kartoffeln als Beilage kochen muss. Sonntags gibts bei uns immer traditionelle Fleischgerichte, die mache ich sowieso im Topf oder Bräter. Und unter der Woche sind wir ja höchstens zu viert beim Mittagessen und da reicht der Thermomix völlig aus.

Also ich gehöre zu denjenigen, die tatsächlich richtige Gerichte kochen. Nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig.

Kartoffeln mit frischem Spargel werden übrigens göttlich aus dem TM!

Liebe Grüße
Rita
 

Thebia

Geliebte(r)
Jetzt brauche ich nur noch Argumente, die meinen Mann überzeugen. :confused: Er möchte mit mir heute Abend Pro und Contra für den Thermomix aufschreiben. In so was bin ich ja ne Niete...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Ich habe auch seit ca nem halben Jahr den TM 31. Und moechte den nicht mehr hergeben. Bin eh so ein Kochmuffel, aber mit dem TM macht es sogar mir spass :nix:
werde auch die Breie fuer die kleine spaeter da drinn machen, habe extra son Rezeptheft dafuer gekauft.
Also ich kann den nur empfehlen
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix - nützlich oder überflüssig?

Hi,

ich würde deinen Mann auf einen Vorführabend schleppen. Ich habe einige Männer gesehen, die selber leuchtende Augen bekommen haben und den Kaufvertrag in vollster Überzeugung unterschrieben haben...

Ich glaube, die Vorführungen sind tatsächlich am überzeugendsten, weil man nicht nur sieht, was das Ding alles kann, sondern auch, wie gut es schmeckt. Das spricht einfach für sich!

Liebe Grüße
Rita
 
Oben