Krawumbuli
Mama Liebenswert
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???
Ich rupf dich hier mal ein bisschen auseinander
Für mich kann ich mir halt keine HG vorstellen, ich hätte ständig die Angst, dass wieder irgendwas mit dem Baby ist. Eine ambulante KH-Geburt jedoch wäre was feines
Ich rupf dich hier mal ein bisschen auseinander
Hallo Bianca,
gar keine Steine werfe ich.
Weischt, ich habe und hatte große Angst vor einer OP und einem KS.
Wer hat die nicht?
Dabei war aber nie der Gedanke "es ist keine richtige Geburt" .
Für viele ist das leider so, ich hatte ja hinterher auch immer das Gefühl etwas verpasst zu haben
Erst, als ich mitFrauen über Geburten gesprochen habe, wurde mir klar, was ein KS für eine Frau bedeuten kann (manche hatten z.B. das Gefühl, sie hätten versagt, oder es fehlt etwas).
Ich kann diese Frauen sehr gut verstehen. Ich habe aber eben auch die Erfahrung gemacht, dass man sowas eingeredet bekommt.
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, meine Schwägerin hat lange gelitten und war sehr froh, als ihr zweites Kind eine Spontangeburt war.
Ich würde mich freuen wie eine Schneekönigin, wenn unser Karl Anton spontan auf die Welt kommen würde *hoff*
Ich habe keine Ahnung, ob diese Schwierigkeiten viele Frauen haben.
Aber ich bin sehr vorsichtig geworden.
Schade, dass du so einen Eindruck hast (vermutlich aus schlechten Erfahrungen). Aber die Hauptsache ist doch, dass DU es als richtige Geburt deines Kindes erlebt hast, oder?
Schlechte Erfahrung, das ist richtig. Aber das gehört hier jetzt nicht in Martinas Fred. Ich kann nur immer wieder sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt das richtige für uns alle war.
Liebe Grüße,
Sabine
Für mich kann ich mir halt keine HG vorstellen, ich hätte ständig die Angst, dass wieder irgendwas mit dem Baby ist. Eine ambulante KH-Geburt jedoch wäre was feines