termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Hallo Jenny,
Erstmal: Eine Behandlung mit solchen Hormoncremes ist durchaus üblich - nur nicht unbedingt über diese Dauer. Schäden wirst Du aber wohl nicht befürchten müssen - ein Gang zum Gynäkologen ist aber richtig, um zu sehen, ob und wenn ja, welche Behandlung überhaupt nötig und sinnvoll ist in der Zukunft.
Mach Dir also keine Vorwürfe, Du hast nach bestem Wissen gehandelt. Und sonst ist der Besuch beim Frauenarzt allemal besser als der oft angeordnete Besuch beim Kinderchirurgen (der nämlich in diesem Bereich bei dieser kleinen Normvariante nichts zu tun hat)...
Liebe Grüße, Anke


darf ich da mal einhaken?
Ich hab auf der vorigen Seite geschrieben, um welche Creme es sich handelt, hast du das gesehen?
Ist die o.k., oder war die völlig falsch??

GLG JEnny.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

:jaja:, das kann ich bestätigen. Nele hat(te) das auch (allerdings wußte ich den Fachbegriff nicht :)winke: Jacueline) und hat ebenfalls eine östrogenhaltige Creme dafür (bzw. dagegen ;-) ) bekommen. Gut, sie war schon älter (4 Jahre), aber ich denke mal es ist okay, ich vertraue da einfach auf meine KiÄ. Frag`doch mal Florence und/oder über die Suchfunktion findest Du sicher was.
Bei Nele ist es endlich okay :prima:, zumal die KiÄ ganz vorsichtig, wenn es üüüüüberhaupt nicht wird, einen operativen Eingriff nur mal so erwähnte :entsetzt:. Aber da sind "wir" drum herum gekommen.

:winke: Wencke

EDIT: ein Link findest Du hier

Diesen Link hatte ich schon gefunden und gelesen, dennoch danke fürs raussuchen :bussi:

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

ach so - missverstanden.

Wenn du misstrauisch geworden bist, würde ich vielleicht eher zu einem 2. Kinderarzt gehen. Ein Frauenarzt scheint mir für deine kleine Maus eher unpassend.

Wie geschrieben, es ist eine gängige und allgemein übliche Behandlungsmethode bei kleinen Mädchen. Das Problem tritt ja auch recht häufig auf.

Liebe Grüße
Angela


weißt du, ich will nicht, das x Leute auf den Intimbereich meiner Tochter starren, deswegen denke ich das erneut ein KIA nicht wirklich was bringt.....
Und wahrscheinlich wirklich am ehesten der FA helfen kann. Und ich bin bei meinem FA schon 13 Jahre und da hab ich auch Vertrauen zu ihm.....
wie gesagt, ich will nicht, das ich meine Tochter vor weiß Gott wievielen Ärzten immer wieder ausziehen muß und sagen muß, *guck mal*.......das gehört sich nicht, finde ich....

GLG JEnny
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

und ne östrogen haltig Creme wäre ja o.k., aber ich hab scheinbar eine bekommen, die halt nicht für Kinder geeignet ist....denn die nehmen angeblich nur Frauen die im Wechsel sind...

Unsere war theoretisch auch nicht für Kinder geeignet, laut Packungsbeilage für denselben Zweck, wie du oben schreibst.

Aber wie geschrieben: Alternative wäre eine OP gewesen und da wollte ich es doch lieber so versuchen - was ja auch geklappt hat.

Allerdings haben wir die Salbe auch nie so lange am Stück nehmen müssen. Es war immer mal wieder zugewachsen, dann einige Zeit cremen, bis es auf war. Es wuchs aber bestimmt 3-4 mal wieder zu, so dass wir die Behandlung wiederholen mussten. Aber irgendwann war es dann gut.

Anke, aber ein vernünftiger Kinderarzt müßte sich in aller Regel besser damit auskennen, als ein Frauenarzt - meine ich zumindest. Zumal ich Frauenarztpraxen in der Regel nicht wirklich kindgerecht finde. :verdutz: Aber da mag es sicher auch Unterschiede geben. :)

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

weißt du, ich will nicht, das x Leute auf den Intimbereich meiner Tochter starren, deswegen denke ich das erneut ein KIA nicht wirklich was bringt.....
Und wahrscheinlich wirklich am ehesten der FA helfen kann. Und ich bin bei meinem FA schon 13 Jahre und da hab ich auch Vertrauen zu ihm.....
wie gesagt, ich will nicht, das ich meine Tochter vor weiß Gott wievielen Ärzten immer wieder ausziehen muß und sagen muß, *guck mal*.......das gehört sich nicht, finde ich....

GLG JEnny

Hm... aber der Frauenarzt guckt doch auch drauf. Und wenn der sich wieder nicht auskennt..... Ein guter Frauenarzt muss kein guter Kinderarzt sein.

Na ja, egal, du musst es schließlich selbst wissen. :)

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Nochmal kurz:

mir kommts trotzdem so abartig vor, mit der kleinen zum FA zu gehen....weißt du was ich meine???

Da widersprichst du dir aber. Einerseits findest du es abartig und andererseits möchtest du doch lieber zum FA als zum Kinderarzt? Hm....

Nun ja, ich klink mich jetzt mal hier aus....

:winke:
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Angela, es ist schon richtig, daß Labiensynechien eher Metier der Kinderärzte sind. Wenn aber ein Kinderarzt sagt, daß diese Hormoncreme der größte Unsinn ist, dann ist er schlecht informiert. Und ich finde einen Verweis an einen Frauenarzt gar nicht so unsinnig, die haben, was Hormonwirkungen angeht, wesentlich mehr Ahnung als andere Ärzte. Und jeder Frauenarzt wird auch einen Raum allein mit einer normalen Liege haben, wo er Kinder untersuchen kann - also nix mit Gyn-Stuhl und den ganzen für Kinder angstmachenden Gerätschaften, sondern eine Atmosphäre, ähnlich wie bei jedem anderen Arzt auch.
LG, Anke
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

wenn ich es wissen würde, dann würd ich nicht schreiben....und jetz bin ich noch mehr durcheinander als vorhin.... :nix:

jetz haben schon zwei Ärzte drauf geguckt, und jetz gehts noch ab zum FA......
ich weiß auch nicht......

ich bin für sowas nicht geschaffen.....in gesundheitlichen Dingen der kleinen bin ich nicht sehr stark....mich wirft das immer gleich aus der Bahn.....

GLG JEnny
 
Oben