termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

ich war ja nicht beim FA ich war beim Arzt im Ort......
und der hat gesagt ich soll zum FA gehen.......

GLG JEnny

ach so - missverstanden.

Wenn du misstrauisch geworden bist, würde ich vielleicht eher zu einem 2. Kinderarzt gehen. Ein Frauenarzt scheint mir für deine kleine Maus eher unpassend.

Wie geschrieben, es ist eine gängige und allgemein übliche Behandlungsmethode bei kleinen Mädchen. Das Problem tritt ja auch recht häufig auf.

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Ich könnte heulen.....ich hab meinem Kind fast 18 Monate lang Hormone gegeben ohne das ich es gemerkt habe.......

Darüber habe ich jetzt erst mal noch eine Runde nachgedacht, weil ich es schlicht nicht verstehen kann.

18 Monate - und nicht ein einziges Mal hast Du Dich informiert, WAS Du da Deiner Tochter einschmierst???

Dafür gibt es Packungsbeilagen, Arzt und Apotheker - und Internet weiss auch viel.

Angelas Worte hören sich für diesen Fall hier doch beruhigend an - und in Zukunft schaust Du Dir einfach genauer an, welche Medikamente Du Deiner Tochter oder Dir gibst. Fragen hilft da ungemein :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Hallo Jenny,
Erstmal: Eine Behandlung mit solchen Hormoncremes ist durchaus üblich - nur nicht unbedingt über diese Dauer. Schäden wirst Du aber wohl nicht befürchten müssen - ein Gang zum Gynäkologen ist aber richtig, um zu sehen, ob und wenn ja, welche Behandlung überhaupt nötig und sinnvoll ist in der Zukunft.
Mach Dir also keine Vorwürfe, Du hast nach bestem Wissen gehandelt. Und sonst ist der Besuch beim Frauenarzt allemal besser als der oft angeordnete Besuch beim Kinderchirurgen (der nämlich in diesem Bereich bei dieser kleinen Normvariante nichts zu tun hat)...
Liebe Grüße, Anke
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Hm, ich kann mir vorstellen, dass Frauenarzt und gewöhnlicher Hausarzt mit Labiensynechie nicht sooo zu tun haben.

Ein Kinderarzt sollte sich damit allerdings auskennen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

ja das mit dem operieren hat man mir auch schon gesagt, aber daran denk ich gar nicht, denn dann krieg ich nen herzinfarkt.....hab dafür nämlich gar keine nerven..... :-(

und ne östrogen haltig Creme wäre ja o.k., aber ich hab scheinbar eine bekommen, die halt nicht für Kinder geeignet ist....denn die nehmen angeblich nur Frauen die im Wechsel sind...
also hätte ich evt. eine anders dosierte bekommen müßen....
denk ich halt.....

GLG JEnny deren schlechtes Gewissen am Stand rotiert....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Ach so: 3 % aller Patienten in gynäkologischen Praxen sind unter 16 Jahren alt - Gründe sind oft Entzündungen oder genau solche Verwachsungen, wie bei Deiner Kleinen, Jenny. Wenn Du einen Frauenarzt hast, bei dem Du Dich wohlfühlst, dann wird das auch für Deine Tochter passen. Frauenärzte lernen in ihrer Ausbildung durchaus einiges über Kindergynäkologie...
LG, Anke
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Darüber habe ich jetzt erst mal noch eine Runde nachgedacht, weil ich es schlicht nicht verstehen kann.

18 Monate - und nicht ein einziges Mal hast Du Dich informiert, WAS Du da Deiner Tochter einschmierst???

Dafür gibt es Packungsbeilagen, Arzt und Apotheker - und Internet weiss auch viel.

Angelas Worte hören sich für diesen Fall hier doch beruhigend an - und in Zukunft schaust Du Dir einfach genauer an, welche Medikamente Du Deiner Tochter oder Dir gibst. Fragen hilft da ungemein :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline

Ich hab diese doofe Creme in Italien gekauft. Deutschen Beipackzettel gabs nicht, und ich kann doch nicht so gut italienisch....und der vater der kleinen :nix: ......
den hat das ja auch nicht wirklich gekratzt.....

GLG JEnny
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: termin beim Frauenarzt mit der kleinen .....ich könnt platzen....

Unter den Indikationen für Premarin findet sich durchaus die Labiensynechie...
 
Oben