Taschengeld

Claudia

glücklich :-)
AW: Taschengeld

Der Tiger bekommt auch 3 € die Woche, von meinem Papa 2 € - er spart das meiste. Wenn, dann erfüllt er sich eigene Sonderwünsche von seinem Taschengeld, bei denen es ich nicht einsehe sie zwischendurch zu kaufen.

Der Kobold bekommt auch schon Taschengeld - na, weils der große Bruder bekommt. Der Tiger hatte mit knapp 6 noch keins. Auch er spart, außer der heiße Wunsch nach einem Heft - wie gestern nach einem Sharkyheft - ist da. Dann kauft er es sich selbst. Meine Papa gibt ihm außerdem noch 1 €.

Ich bin überzeugt, die Kids haben mehr auf die Seite gelegt als wir Eltern :hahaha:

:winke:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Taschengeld

Wir haben es auch so gemacht: pro Klasse 1 EUR/woche. D.h. wenn sie in der 4. klasse sind bekommen sie 4 Euro. Wenn sie ein bisschen gespart haben, gehen wir zur bank und zahlen ein :)

Irgendwann habe ich es auch nicht eingesehen, alle "sonderwünsche" zu erfüllen :umfall:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Jannick bekommt 3€ die Woche.

Davon muß er sich aber auch seine Schulsachen selber kaufen, wenn er sie kaputt macht.
Ich sah es nicht mehr ein, andauernd neue Stifte zu kaufen, weil er sie abgeknabbert hatte.

Seitdem er einmal neu kaufen mußte, sehen seine Stifte normal aus, er verliert keine Radiergummis mehr und die Lineale brechen auf misteriöse Weise nicht mehr alleine durch.

LG
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Bei uns gibt es das auch "Schulklassenabhängig"

Julian bekommt also 5 Euro und Alena 4 Euro pro Woche.

Außerdem haben wir ein erpresserisches Klassenarbeiten-Geld eingeführt (einfach weil es Momentan großes Thema ist Geld zu haben und das Interesse für Klassenarbeiten etwas zu tun, trotz aller vernünftigen Reden, nix gebracht hat.
Aber das ist keine Einbahnstraße sondern ein "bekommen und verlieren".

Sehr gut = 3 Euro bekommen
gut = 2 Euro bekommen
befriedigend = 1 Euro bekommen
ausreichend = 1 Euro verlieren
mangelhaft = 2 Euro verlieren
ungenügend = 3 Euro verlieren

Das verlorene Geld geht dann in die Spardose von Minimi, unserem Katzenkind.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Caro bekommt eigentlich bislang mit 9 Jahren auch € 2,00 die Woche.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es auch oft vergesse und sie auch nicht dran denkt :heilisch:
Aber dafür bezahlen wir auch fast alles, was so ansteht - Kiosk-Besuch, Zeitschrift beim Einkaufen, ein Eis...

Ich denke, dass sie zum 10. Geburtstag ein Konto kriegen wird und dann werden wir wahrscheinlich € 15 pro Monat überweisen.
Bis dahin wird es bestimmt noch so gehen.

:winke: Daniela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Taschengeld

Eben, solang ich ihr ja noch alles andere bezahle, brauchte sie keines, aber dadurch das sie hier und da mal jetzt etwas haben will, finde ich Taschengeld jetzt schon sinnvoll.

Ich denke auch das sie so ca. 2,50€ bekommen wird...

lg
 
Oben