Taschengeld

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine wird bald neun, und ehrlich? Sie bekam bisher noch kein Taschengeld :oops: Nicht weil wir es nicht wollen, einfach weil sie es noch nicht "verlangt", sie hatte bisher keine großen Wünsche - und einen großen Sinn für Geld hat sie noch nicht - einfach auch weil sie kein interesse daran zeigte.

Wir haben schon einmal versucht es einzuführen aber wieder "vergessen" ;-) Als Rewe dieses Stickerbuch hatte, hab ich es ihr gekauft und gesagt; Gut dann bekommst du halt heute kein Taschengeld (weil es dran gewesen wäre) Nun fängt sie langsam an, wünsche zu haben, wie z.B. Bücher oder oder oder, und ich denke dafür wäre das schon geeignet. Sie bekam sonst immer ein wenig "Restgeld" wenn wir 1-3€ vom Essengeld wieder bekamen z.B

Ihre Freundin bekommt 10€ in der Woche :umfall: Das find ich viel zu viel, sie hatte aufm W.markt mal eben so n 50er mit... und schmiss den natürlich raus ;-)

Wieviel findet ihr für ein neun Jähriges Mädchen gerecht?

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Taschengeld

Nele bekommt 10,-EUR monatlich und ist 8Jahre alt. Die Kohle ist ständig wieder alle - sparen ist nicht so ihr Ding und das bei einem Bankerkind :nix:

Die nächste automatische Steigerungsstufe ist normalerweise der Geburtstag. Das heißt, sie bekommt 12,-EUR ab April.

Sofern ich merke, dass der Geldwert auch geschätzt wird, bekommt sie evtl. etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra

the best of 74
AW: Taschengeld

Tizian bekommt 1,50 Euro pro Woche - aber ich überweise ihm das monatlich auf sein Bankkonto. Das war sein Wunsch. Oftmals geht er monatelang nicht dran und somit spart sich immer ein kleines Sümmchen an. Ansonsten bekommt er immer mal so etwas für irgendwelche Sonder"leistungen". Das bringt er dann häufig mal zum Bäcker, um sich dort ein paar Süßis oder eine Zeitung zu holen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Taschengeld

bei uns gibt es monatlich soviel euro, wie man alt ist....
und das ab dem sechsten geburtstag!!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Taschengeld

Lt. Taschengeldtabelle sollte eine 9-jährige zwischen 2 und 3 Euro die Woche erhalten. Das halte ich für absolut angemessen.
Meine Große bekommt 12,50 Euro monatlich auf ihr Bankkonto.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Fabienne bekommt auch 3 Euro pro Woche und manchmal stecken ihr Jasmin , Michelle und meine Eltern noch was zu
Das spart sie aber alles fleissig und gibt höchstens mal was für nen Micky Maus Heft aus

Sie hat 3 Sparschweine. Das eine heisst Cent-Schwein, das andere Euro-Schwein und das dritte heißt Schein-Schwein :hahaha:
 
Oben