Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Silvia

Showtalent
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Ich hab eben mal geschaut. Von Düsseldorf bis Serignan sind es 1.111 km. Das liegt aber noch in Frankreich, nur etwas weiter Richtung Spanische Grenze. Als Orientierungspunkt kannst Du dir z.B. Sete oder Beziers nehmen. (Für französische Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung ;) )

Conny, diese Plätze gibts schon, aber die Wahrscheinlichkeit dort noch was zu bekommen geht gen 0. :)

Angela, ein Zelt hab ich notfalls noch selber. ;) Allerdings auch 200 km weniger zu fahren ;)
Ich würd viel dafür geben jetzt da runter zu fahren.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Danke Silvia, da schauen wir uns mal um :)

Conny, das kannst du vergessen. :jaja: Selbst wenn was frei wäre, was so gut wie ausgeschlossen ist in den Ferien, dann ist es soooooooooo teuer.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Ich glaub dann würd ich lieber außerhalb der Ferien fahren ...

Conny, in der Hinsicht kompromißlos :cool:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

War ich bis letzte Woche auch :-D

Aber wir haben eben jetzt Urlaub und das Wetter ist bescheiden - also beiß ich mal in den sauren Apfel.

Caravan-Campen habe ich mir bis letztes Jahr im Übrigen auch gaaaaaaaaaar nicht vorstellen können und war im Nachhinein total begeistert. Vielleicht ist es ja beim Zelten ähnlich *bet*

:-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Das ist bescheiden - mit dem Urlaub. Ab nächstes Jahr seid ihr zwingend an die Ferien gebunden (oder nicht mehr in Deutschland :) ) Dieses Jahr noch nicht. Dann ists doppelt doof, wenn man das nicht anders legen kann :rolleyes:

ich drück die Daumen, dass du im Zelten ne Leidenschaft entdeckst - vielleicht ists ja auch der Hit im Busch :hahaha: :) :weghier:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Definitiv Frankreich :wink:

..und ich würde mal schauen, ob ihr nicht einfach Privatzimmer mieten könntet, die gibt es in Südfrankreich eigentlich fast in jedem Ort.. Ansonsten stelle ich mir campen garnicht so schlecht vor, ich kenne allerdings nur einen einzigen Camoingplatz, den von Avignon und der ist um diese Zeit bestimmt voll :?

Meine Eltern leben ja dort in der Gegend und die ist wirklich toll, zum Strand fährt man zwar noch ca. 45Min., aber es gibt dort einfach so viel zu sehen und zu unternehmen, dass immer etwas geboten ist.. und vorallem liegt es ziemlich zentral um überall hinzukommen. Die Ardèche wäre auch meine nächste Empfehlung gewesen..
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

:winke:

Wenn ihr euch für Südfrankreich entscheidet, ich könnte einen kleinen, familiär geführten Campingplatz etwas südlich von Nizza empfehlen :jaja: Dort kann man sich auch kleine Bungalows und Mini-Hütten mieten. Zum Strand sinds nur ein paar Minuten Fußweg und in der direkten Umgebung gibts das Marine-Land und einen kleinen Rummelplatz. In das wunderbare Hinterland ist es auch nicht weit :)

:winke:
Jenni
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Südfrankreich vs Norditalien vs Holland - Zelten

Dann ists doppelt doof, wenn man das nicht anders legen kann :rolleyes:

Ja, das ist wohl wahr. Blöd ist, dass mein Mann immer schon im Januar Urlaub einreichen muss und da wir ja noch die leise Hoffnung hatten, dass ich doch mal einen Job bekomme, mussten wir die Kindergartenschließzeit nehmen :heul:

Nun ist es halt so und wer weiß, vielleicht wird ja echt 'ne neue Leidenschaft geboren :rolleyes: (alleine der Glaube zählt)

Es scheint ja Frankreich bei euch zu gewinnen. Ich stell es mir auch irgendwie uriger vor, als Norditalien. Aber hab auch keinen Plan :-D

Jenni, haben die eine Homepage? Da würde ich gerne mal gucken, sonst halt gerne die Adresse notieren - wenn Frankreich gewinnt, wird es wohl Höhe Nizza werden :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben