Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

gerne gerne.

nur mal her mit den Rezepten :bitte: . Diese Mandelplätzchen sind vielleicht ganz praktisch, da kann ich den Teig abends machen und am nächsten Tag mit den Kindern verarbeiten.
 

Finele

Fitznase
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

:winke:,

als wir sie letztens gebacken haben, fiel mir die Thread hier ein :lichtan:

Hier also unser Rezept:
300 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
100 g Zucker
1 Päckchen "echten" Vanillezucker
1 Ei
150 g Butter

alles zu Mürbeteig verarbeiten und 30 Min. Kaltstellen und dann weiterverarbeiten - als "Ausstechteig" und mit L.indt-Kuvertüre verzieren und/oder mit Nüsse, Streuseln etc. pp. oder Teig halbieren --> eine Hälfte Kakao dazugeben und zu Schwarz-
Weiß-Gebäck verarbeiten :jaja:.
 

ela

Süße
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

:winke:

So, hier dann die Massenmandelplätzchen :-D

500g Mehl
250-300 g Zucker
3 Eier
375g Butter
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
500g Mandelscheiben

Alle Zutaten (außer Mandelscheiben) vermenge. Zum Schluß erst werden die Mandelscheiben untergehoben. ( nicht mit dem Mixer, da die Mandelscheiben sonst zu stark zerbröseln )

Rollen formen ( nicht zu dick ), in Klarsichtfolie wickeln und mind. 1 Stunden in den Kühlschrank legen.

Danach kann man die Rollen gut mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

Mittlere Schien, ca. 10 Minuten bei 180° ( nicht Umluft )



So, und nun weiß ich, was ich morgen einkaufen muss.

Viel Spaß beim schnellen Nachbacken

:winke: Ela
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Ich hab gerade mit Colin Kekse gebacken, während der Teig fürs Spritzgebaeck im Kühlschrank lag:

Anzac-Cookies

1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Kokosraspeln (gehackte Haselnüsse gehen wohl auch)
1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
120g Butter oder Margarine
1 EL Honig oder Ahornsirup
1 TL Backpulver
3 EL Wasser

Die trockene Zutaten in einer Schüssel vermengen. Fett mit Honig oder Sirup bei schwacher Hitze zerlassen. Das Backpulver mit dem Wasser vermengen und in den Topf mit dem Fett geben. Das dann zu den trockenen Zutaten geben und untermischen. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen aufs Blech setzen,mit angefeuchteten Händen flachdruecken. Backen, 160 Grad, ca. 15 Minuten, fertig. Wir fangen unter dem doppelten Rezept gar nicht an, weil die immer so schnell weg sind...

Schön daran ist, dass man nicht groß abwiegen muss, und die Zutaten haben wir immer im Haus, falls es uns ueberkommt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

:winke:
Anzac-Cookies

1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Kokosraspeln (gehackte Haselnüsse gehen wohl auch)
1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
120g Butter oder Margarine
1 EL Honig oder Ahornsirup
1 TL Backpulver
3 EL Wasser

Die sind jetzt grad im Ofen, der Teig war schon mal lecker!

Aber es sind jetzt bereits 25 min rum und wirklich fertig sind sie nicht. Hast du Umluft genutzt?

LG
Heike
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Sorry, ich hab gestern nicht mehr reingeschaut.... Sind sie noch was geworden? Komisch, dass sie so lange gebraucht haben, hast Du richtig plattgedrückt? Bei mir geht es mit Ober/Unterhitze immer ganz fix :???:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

:winke:

Macht ja nix! Alles ok mit den Cookies! Plattgedrückt hatte mein Mann, ob es wohl daran lag??:hahaha:

Sie sind sehr lecker, ich hatte ja Umluft an und hab dann auf 175 Grad erhöht, dann gings eigentlich ganz fix.

LG
Heike
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

:winke:,

als wir sie letztens gebacken haben, fiel mir die Thread hier ein :lichtan:

Hier also unser Rezept:
300 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
100 g Zucker
1 Päckchen "echten" Vanillezucker
1 Ei
150 g Butter

alles zu Mürbeteig verarbeiten und 30 Min. Kaltstellen und dann weiterverarbeiten - als "Ausstechteig" und mit L.indt-Kuvertüre verzieren und/oder mit Nüsse, Streuseln etc. pp. oder Teig halbieren --> eine Hälfte Kakao dazugeben und zu Schwarz-
Weiß-Gebäck verarbeiten :jaja:.

Ich hol das mal eben hoch...auch wenn nicht Weihnachten ist...*zwinker* Meine Kinder wollten gerne Plaetzchen backen und das Rezept war absolut Klasse...wir haben sie nicht mal verziert und zu viel ist die Masse auch nicht! Danke!
 
Oben