Hallo
ich bin ganz erstaunt bei wievielen es nicht geklappt hat.
Ich kann Euch nur von von den ersten 5 Wochen schreiben. In der Schwangerschaft war ich mir sicher stillen zu können. Meine Mutter und meine Schwester konnten beide ihre Kinder 6 Monate vollstillen. Allerdings wollte ich mich nicht quälen, falls es nicht klappt.
Beim Kaiserschnitt war Marek nur 10 Minuten bei einem Kinderarzt bei der U1. Als ich fertig war, verbrachte er gleich mehrere Stunden auf meinem Bauch und wurde gleich angelegt. Er saugte allerdings nur sehr kurz. Wann die Milch kam weiß ich nicht, ich hatte keinen Milcheinschuss wie er überall beschrieben ist, meine Brüste wurden nicht voll und nicht schwerer.
Marek nahm sehr viel ab. Er wog 4215 g und hat gut 10% abgenommen, obwohl er zusätzlich Glukoselösung bekam.Irgendwann habe ich nach dem Stillen abgepumpt und hatte 40 ml und seitdem nimmt Marek zu.
Ich war zum Glück in einem sehr stillfreudigem Krankenhaus. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hat sich eine Schwester bis zu einer Stunde Zeit genommen, um mir beim Stillen zu helfen

und wenn ich gerade beim Stillen war, wenn die Visite kam, wurde ich nie gestört, sondern später untersucht.
Als ich nach 6 Tagen nach Hause kam, wurde ich von meinem Freund unterstüzt. Er hatte nach der Geburt drei Wochen Urlaub und hat mir wenn ich müde war alles andere abgenommen. Außerdem habe ich eine Hebamme, die mir bei wunden Brustwarzen geholfen hat und dieses Forum, wo ich alle nötigen Tipps schnell bekomme.

Susala, die hoffentlich noch lange stillt