AW: stern tv
oje, ne, das glaub ich nicht....ich mein damit, das zum Beispiel ich schon erwarten kann, das die mutter, wenn sie scohn weiß das die kleine nachts munter wird, halt NICHT JEDE nacht auf die Piste gehen muß.......
DU KANNST ERWARTEN?
Ganz ehrlich, wärst Du meine Nachbarin und würdest mir erzählen, dass Du von mir
erwartest, dass ich etwas so mache, wie DU es für moralisch richtig hältst, könntest Du damit rechnen, dass ich ziemlich ungemütlich werde.
Es ist nicht Dein Leben, Du hast das Recht, es in Deinem Leben anders zu machen, Du hast auch das Recht, es nicht gut zu finden, aber Du hast nicht das Recht, jemandem Vorschriften zu machen.
Und so kommt das für mich rüber.
--------
Wisst Ihr, es ist ein leichtes, aus unserer Position heraus, im Leben integriert, mit Perspektiven, Lernwillen, Mut und Rückhalt von Familie/Freunden/Foren neue Wege zu finden.
Aber manche Menschen haben nichts davon. die haben nur einen Sack voller Erfahrungen, die wir als schlecht bezeichnen würden, die für sie aber einfach normal sind, weil sie keinen Vergleich haben, weil sie niemals gelernt haben, zu lieben, zu verstehen, zu lernen.
Es ist ein leichtes, mit den Finger auf diese zu zeigen und zu verurteilen. Das ist vor allem viel leichter, als sich zu fragen : kann ICH etwas tun, damit solche Dinge nicht passieren?
Liebe Grüsse, Jacqueline