stern tv

christine

Weltreisende
AW: stern tv

Meist werden meldungen, anonyme Hinweise nicht ernst genommen, so nach dem Motto, "och schon wieder einer der sich wichtig machen will".

Das ist auch eine Aussage, die ich so pauschal nicht stehenlassen will. Es wird im Moment in den Medien einiges aufgebauscht, was nichts ändert an der Tragik der Einzelschicksale.

Sind alle Ärzte schlecht, nur weil es immer wieder Menschen gibt, bei denen Scheren im Bauch vergessen werden bei der OP? Eigentlich dürfte sich keiner mehr zum Arzt trauen, bei den vielen Geschichten, die man hört aus dem Krankenhausalltag.

Ich habe Freunde, die im Jugendamt arbeiten, die würden sich ganz schön auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab grad letztens mit einem gesprochen, um zu fragen, was sie machen, wenn anonyme Anrufe kommen. Sie gehen ihnen nach, keiner wird interpretiert, als ob sich einer wichtig machen möchte.

Daß auch diese Menschen fehlbar sind und nicht immer alles richtig machen, ist auch klar. Man findet überall schwarze Schafe, manchmal ist es Bequemlichkeit, Überforderung, Überarbeitung, Unfähigkeit...es lassen sich viele Gründe aufzählen.

Christine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: stern tv

Finde es sehr schade, das man es immer auf seine eigene verkorkste Kindheit schiebt.
Sorry, aber diese Menschen, die das tun, haben nix dazu geklernt und das sollte man doch eigentlich erwarten, wenn man erwachsen wird - das dazulernen.

Für mich ist das keine Entschuldigung, zu sagen, ja ich habs ja nicht anders gelernt.
Dann muss man da drüber nachdenken bevor man Kinder bekommt.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: stern tv

Mhh, mag sein, das es gerade aufgebauscht wird, ist ja meist so.
Trotzdem bin ich der Meinung, das zu viel weggesehen wird, und ich meine ja nicht nur die Behörden.
 
P

Putte

AW: stern tv

denn ich hab auch hier im Forum schon hie und da mal die Hand ausgerutscht, die haben dann ewig ein schlechtes gewissen und tun sich runter....

Ich "musste" mich mal beruflich mit einer Mutter befassen, die ihr Kind geliebt und dennoch ständig verprügelt hat. Und sie hatte jedesmal danach ein schlechtes Gewissen, hat geweint und sich geschworen, es niemals wieder zu tun. Und doch ist es immer wieder passiert.

Jetzt nehme ich mich mal. Mein Sohn "nervt" mich. Ich reagiere dann manchmal ungehalten und gehe nicht auf ihn ein. Ich liebe meinen Sohn unbeschreiblich. Ich schäme mich jedesmal, wenn ich ihn "abgewiesen" habe - aus Gründen, die nicht mit ihm zusammenhängen. Ich versuche es nicht mehr zu tun. Und ich falle doch oft genug in dieses Muster zurück.
Und ich denke mal, dass es vielen hier so geht.

Natürlich ist (!) das ein Unterschied. Der liegt aber eigentlich eher darin begründet, dass ich anders reagiere, weil ich "gelernt" habe, nicht zu verprügeln.
Das Verprügeln für mich etwas unbeschreiblich Abstoßendes ist.

Liebe Grüße
Conni
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: stern tv

ich nehm jetz mal dein Posting, und antworte direkt da drinne....damit wir im Faden bleiben........

Woher weißt du, dass Eltern, die ihre Kinder misshandeln, nicht auch lieben? Wenn ich ein Kind verprügle oder (ver)hungern lasse, dann ist das NICHT die, der Norm entsprechende zeigung von liebeWoher weißt du, dass sie nachdem sie die Beherrschung verloren haben nicht auch dasitzen und sich zutiefst schämen? Aber wenn ich mich für etwas schäme, warum macht man das dann immer und immer und immer wieder?
Was, wenn dein Bild der brutalen, kalten Bestie in Wirklichkeit die Mama von nebenan ist, mit der du auf dem Spielplatz schon das ein oder andere Schwätzchen gehalten hast? da fällt mir leider nix zu ein, denn da geb ich dir Recht....es könnte die *ach so nette frau von nebenan sein*
Weißt du, dieses Bild wurde gerade gestern von stern-TV wieder *super* genährt. Und damit ganz weit aus allen Köpfen weggeschoben. Kopfschütteln, ausmachen. Und die Nachbarin? Niemals. Die entspricht ja nicht dem Bestien-Bild.

Leider gibt es kein Bild davon wie gewalttätige menschen aussehen......denn dann wäre es um vieles einfacher.....

GLG Jenny
 
Oben