Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Sabina, hier gab es auch einen großen Schreck. Wir hatten vierfach Wahl: Europa, Kreistag, Gemeindevertretung und Ortsbeirat. Kind groß durfte mitwählen, alles außer Europa. Für den Kreistag ist bei uns auch die AFD zweitstärkste Kraft, für Europa sogar die stärkste. Das ist so traurig.
 

Su

Das Luder
Oh je, wenigstens hat nicht ganz Deutschland so gewählt. Wir haben hier Rekordergebnisse für die Grünen, das gefällt mir.
 

Schäfchen

Copilotin
Su, ich bin auch ganz froh, dass es anderweits andere Wahlergebnisse gab und ich bin froh, dass es die AFD bei uns in der Ortspolitik nicht gibt. Und ich bin froh, dass unsere Kinder ähnlich denken wie wir. In der Schule gibt es wohl etliche, die AFD wählen würden, wenn sie könnten - das hat eine Jugendwahl ergeben. Unsere Kinder sind über einige Wahlplakate von AFD und Der dritte Weg "gestolpert", haben nachgefragt was das eine oder andere bedeutet und fanden das geschlossen sehr gruselig.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich bin auch froh, dass wir in der Gemeinde keine aktive AfD haben. Schlimm genug dass Saarlouis als unsere Kreisstadt seit der Wahl jetzt 3 AfDler im Kreisrat sitzen hat!
Aber wenn wir Saarländer uns hier auch nicht so extrem für massenhafte AfD-Wähler fremdschämen müssen, Grund genug haben wir dafür seit gestern ja auch. Immerhin will unser Annegret ja zukünftig vor Wahlen das Recht auf freie Meinungsäußerung in den sozialen Netzwerken einschränken...
 
Oben