Statusmeldung heute

ElliS

Shopping Queen
Hab gerade einen Probeschokoladengeburtstagskuchen gebacken...mit einem Herd, der total doof ist, weil unten Gas, oben Elektrik, keine Temperaturanzeige...nun hat mir eine Freundin ein Ofenthermometer gegeben, aber das ist halt auch nicht so einfach.....Fazit: Der Kuchen ist lecker, das Rezept einfach...aber mal schauen, wie der am Freitag wird!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Heute ist wohl *backtag* :)

Ich hab heute meine erste Biskuitrolle gefüllt mit Erbeeren und Sahne gebacken in meinem neuen Backofen und meiner neuen Küchenmaschine und sie ist perfekt geworden!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe eine Schokosahnetorte gefüllt und dekoriert und sie ist super geworden. Das Rezept ist aber auch super einfach.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich habe eine Schokosahnetorte gefüllt und dekoriert und sie ist super geworden. Das Rezept ist aber auch super einfach.

Und Dein Ofen offensichtlch besser als meiner...irgwendwie war ich immer dabei, entweder die Temperatur hoch oder runterzudrehen oder die Ofentuer auf und zu zumachen zwecks Temperaturregelung...und dann ist der Kuchen immernoch von ober verbrannt...bloede Idee, backoefen ohne temperaturanzeige zu machen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich behaupte mal, wir haben einen für hiesige Verhältnisse normalen Backofen. Deiner ist ja wirklich ein furchtbares Konstrukt. Zumal ich Gasbacköfen überhaupt nicht mag.
 
Oben