Statusmeldung heute

T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.736
143
63
38
Oh Mann das mir Notre Dame ist ja heftig...
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.547
3.265
113
47
Dahoam
Ich bin auch schockiert über den Brand, aber auch wie schnell jetzt schon Geld zur Verfügung steht für den Aufbau. Wenn durch Naturkatastrophen, durch Krieg durch Epidemien in anderen Ländern x tausend verrecken kommt nicht so schnell Geld zusammen.
 
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
Ich sehe das wie Su. Mag sein dass das jetzt kulturhistorisch schade ist, aber wenn Menschen zu Schaden kommen und von Krankheit, Hunger etc bedroht sind finde ich das schlimmer und deutlich wichtiger da zu helfen. Ob so ein Bau irgendwo steht oder auch nicht das ist mir herzlich egal.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.285
2.557
113
Su, genau das haben mein Mann und ich heute morgen auch gesagt. So traurig mich dieser Brand macht, weil diese Kirche einfach unglaublich schön war und für soo viele Menschen eine große Bedeutung hat, es ist trotzdem irgendwie zynisch....
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.717
1.361
113
Echt? Ist es mittlerweile verboten etwas in unmittelbarer Nähe zu machen, wovon man auch selber etwas hat und von dem
man weiß das er ankommt?

Wenn meine Spülmachine kaputt war, habe ich mir auch eine neue gekauft und nicht mit der Hand gespült und das Geld gespendet.
 
  • Like
Reactions: Carmen and smittie
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
Ich denke es geht einfach um die Dimensionen. Wenn Kinder verhungern und heimatlos werden tut jeder betroffen und schaut damm weg. Wenn so ein blöder Bau abbrennt, wo es wirklich nur um die Materie geht und keine Menschenleben, da ist das gleich eine unermessliche Katastrophe und sofort kommt von allen Seiten Geld zum Aufbau. Geld das ansonsten angeblich nicht da ist um zu helfen! Ich habe vorhin erst gelesen, dass irgend ein Unternehmer 100 Millionen spenden will für den Aufbau. Sorry, da habe ich kein Verständnis mehr.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.547
3.265
113
47
Dahoam
Ich sehe es nicht so krass, das er nicht wieder aufgebaut werden soll. Aber ich bin überrascht wie schnell Geld verfügbar ist es gab schon um 09:00 Uhr keine 24 Stunden später Zusagen für 310 Millionen Euro. Das überrascht mich.
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.717
1.361
113
Ich denke eher regional. Glaube nicht die ganze Welt retten zu können.

Wieso kauft ihr Euch Häuser und Autos und feiert anstatt das ganze Geld hungernden zu spenden? Für Hungernde sind auch das riesige Summen. Immer nur mit dem Zeigefinger auf andere mag ich nicht.

Wenn jemand die Stadt, in der er lebt, fördert oder das Land, finde ich das nicht anders und schlecht.
 
  • Like
Reactions: Carmen and smittie