Statusmeldung heute

Steffi14

Emotionsknödel
@Steffi14 kann sie nicht mal die lokalen Einrichtungen persönlich abklappern und dort anfragen bzw. Bewerbung gleich abgeben?

@yuppi :

Macht sie alles, hat sie schon mehrfach. Auch ich gucke online und schicke ihr dann die Nummern oder Adressen. Sie ist leider gar nicht bewandert, was Internet angeht.

Das Problem ist, dass die Alten- und Krankenpflege zu einem großen Prozentsatz von Zeitarbeitsfirmen organisiert wird, sprich: sie stellen das Personal zur Verfügung. Und diese Firmen zahlen zwar oft überdurchschnittlich gut, haben aber auch Knebelverträge. Wenn Du keinen Einsatz hast (du bist nichts Anderes als Springer), dann verdienst Du nichts und sammelst Minusstunden, die Du dann irgendwann beim nächsten Einsatz abarbeiten musst. Bedeutet im Klartext: 14 Tage Arbeit ohne freien Tag und täglich Wechseldienst sind an der Tagesordnung.

Meine Schwester hat jetzt ein paar Bewerbungen laufen und hofft auf ein Seniorenheim in einem anderen Stadtteil ihres Wohnortes. Das wäre fest und ohne diese ständigen Wechsel. Sie ist Ende 50. Das machste in dem Alter auch nicht mehr ohne Probleme.

Wer ein paar Daumen für uns übrig hat, der drücke sie doch bitte. Wir können es sehr gebrauchen gerade... Sie hat sich gerade etwas gefunden und wieder Lebensmut nach einer dunklen Phase gefasst...
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Oh schön, viel Spaß und erhol dich gut!

Meine große war gerade 2 Wochen in Portugal (auch alleine) und hatte dort noch richtig angenehm, sommerliches Wetter, das wünsche ich dir auch! :)
 
Oben