Statusmeldung heute

Su

Das Luder
Es geschehen noch Wunder, gerade kommt Yannick zu mir "Mama, ich wollte nur sagen ich bin heute Abend daheim, falls Du unter der Papa weg wollt ich bin da":bravo:haben zwar nichts vor bzw. ich - Markus hat ein wichtiges Spiel und wenn die gewinnen kommt er auch nicht so schnell heim :kugeln:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Rollstuhlbasketballer haben zwar verloren, aber ich bin total glücklich, dass wir für alle Helfer im Team Aufgaben zumindest beim Aufbau finden. Das ist in einem inklusiven Team, wo man für viele Aufgaben eigentlich zwei gut funktionierende Hände und Füsse braucht nicht so einfach... :herz:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich bin heut Anwärter auf die goldene Prilblume. :hahaha:

Viel gewerkelt, Gesellschaftsspiele gespielt und mich von Hörspielen berieseln lassen. Ganz angenehm, dieser verregnete Herbsttag.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
@yuppi :

Macht sie alles, hat sie schon mehrfach. Auch ich gucke online und schicke ihr dann die Nummern oder Adressen. Sie ist leider gar nicht bewandert, was Internet angeht.

Das Problem ist, dass die Alten- und Krankenpflege zu einem großen Prozentsatz von Zeitarbeitsfirmen organisiert wird, sprich: sie stellen das Personal zur Verfügung. Und diese Firmen zahlen zwar oft überdurchschnittlich gut, haben aber auch Knebelverträge. Wenn Du keinen Einsatz hast (du bist nichts Anderes als Springer), dann verdienst Du nichts und sammelst Minusstunden, die Du dann irgendwann beim nächsten Einsatz abarbeiten musst. Bedeutet im Klartext: 14 Tage Arbeit ohne freien Tag und täglich Wechseldienst sind an der Tagesordnung.

Meine Schwester hat jetzt ein paar Bewerbungen laufen und hofft auf ein Seniorenheim in einem anderen Stadtteil ihres Wohnortes. Das wäre fest und ohne diese ständigen Wechsel. Sie ist Ende 50. Das machste in dem Alter auch nicht mehr ohne Probleme.

Wer ein paar Daumen für uns übrig hat, der drücke sie doch bitte. Wir können es sehr gebrauchen gerade... Sie hat sich gerade etwas gefunden und wieder Lebensmut nach einer dunklen Phase gefasst...

Ja das ist inzwischen sehr verbreitet, nicht nur in der Krankenpflege - mit den Zeitarbeitsfirmen :(


Meine Daumen hat sie, dass sie etwas ohne Leiharbeit findet!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Status - müde - gestern zu spät ins Bett, heute zu früh aufgestanden - Nickerchen am Mittag fiel dann doch aus, da Tochterkind spontan zu besuch kam - und danach gings direkt zum Handballspiel von Junior - Auswärtssieg - ändert nix an meiner Müdigkeit
 

Mo-Ma

Chaosqueen
@Irrlicht. Früher gab es doch auf den Pril-Flaschen diese Blumen-Aufkleber. Die haben sich viele Hausfrauen an die Fliesen in der Küche geklebt. Wenn du viele hattest, hast du auch viel Putzmittel verbraucht und warst fleißig. Und ich war gestern so fleißig, dass ich ne goldene Blume verdient hätte.
 
Oben